PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ContinuedFloat aber aufeinanderfolgende Seiten?



-starter-
04-12-2009, 11:47
Hallo,

ich verwende \ContinuedFloat aus dem subfig-package um in einer fließenden Abbildung viele Teilabbildungen unterzubringen und diese auf zwei Seiten zu verteilen.
D.h. der Form

\begin{figure}[p]
\centering
\subfloat[]{....}
...
\subfloat[]{....}
\end{figure}

\begin{figure}[p]
\ContinuedFloat
\centering
\subfloat[]{....}
...
\subfloat[]{....}
\end{figure}

Wegen dem "[p]" werden die Abbildungen auf dedizierte Seiten verteilt. Das Problem: LaTeX erzeugt zwei solche Seiten, die jedoch nicht aufeinanderfolgend sind, sondern mehrere Seiten auseinander liegen.

Wie zwinge in Latex, beide Seiten aufeinanderfolgend zu erzeugen?

bischi
04-12-2009, 12:28
\FloatBarrier ?

MfG Bischi

-starter-
04-12-2009, 12:43
Ja, das geht prinzipiell. Aber dafür bricht der gesamte Text dann mitten auf einer Seite um, die Doppel-Seite Bilder entsteht und dann geht's im Text weiter. Wie kriegt man das weg?

u_fischer
04-12-2009, 13:35
Du könntest afterpage.sty + \afterpage{\clearpage} irgendwo hinter den floats versuchen. Oder dpfloat.sty:
http://dante.ctan.org/tex-archive/help/Catalogue/entries/dpfloat.html

bischi
04-12-2009, 16:11
Ja, das geht prinzipiell. Aber dafür bricht der gesamte Text dann mitten auf einer Seite um, die Doppel-Seite Bilder entsteht und dann geht's im Text weiter. Wie kriegt man das weg?

Naja - der Trick ist halt die float-barrier nicht direkt hinter die zweite Grafik zu setzen :D Ist aber ein wenig mühsam - geb ich gerne zu :D

MfG Bischi

-starter-
04-12-2009, 19:57
ok, danke für die Tipps. Ich probier's nachher noch.