PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeilenabstand vergrößert sich



nixversteh
02-12-2009, 12:23
Hallo Folks,

nach langer Zeit habe ich mir eine Datei aus Mai 2008 wiedermal hervor geholt und sie "durchlaufen" lassen. Mein PC ist der selbe wie damals, Miktex 2.7 auf Miktex 2.8 upgedatet, alle Fehlermeldungen (eine nur) beseitigt indem ich die Option "table" bei xcolor herausgenommen habe, alle Tipps wahrgenommen und die obsoleten Befehle geändert.

Die Ursprungsdatei beruht auf eine im Netz zu findende Vorlage von Herrn M. Pospiech, das heißt, es sind ellenlange Scripts hier zur Überprüfung einzustellen, wozu ich wenig Lust habe, weil sich das niemand antun will.

Die Arbeit von damals ist ja bereits bewertet und abgehakt, nur mein latent vorhandener Perfektionsdrang lässt mich daran "werkeln".

Hat vielleicht jemand eine Idee, ohne die ganzen Dateien durchackern zu müssen?

Vielen Dank

Martin

nixversteh
02-12-2009, 13:02
Hallo Folks,
Nachtrag:

anbei zwei PDF-Dateien

Lieben Gruß

Martin

u_fischer
02-12-2009, 13:13
Da hat sich nicht der Zeilenabstand sondern der Absatzabstand verändert. Versuch mal \raggedbottom.

nixversteh
02-12-2009, 16:20
Da hat sich nicht der Zeilenabstand sondern der Absatzabstand verändert. Versuch mal \raggedbottom.

Hallo Ulrike,

du hast natürlich recht, der Absatzabstand hat sich verändert ... dein Vorschlag hat das Problem beseitigt,

Vielen Dank und liebe Grüße

Martin