PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thebibliography ohne Nummerierung und mit Linkseinzug?



draba09
28-11-2009, 13:13
Hey TeX-Profis!

Wie bekomme ich es hin, in einer thebibliography-Umgebung meine Bib-Items OHNE Nummer aufzählen zu lassen, wobei die erste Zeile immer einen Linkseinzug haben soll???
Hab versucht, meine Refs in einer list oder description-Umgebung (mit enumitem-Packet moifiziert) anzuführen, das sieht aber lang nicht so sauber aus wie mit thebibliography oder bibtex....

hier mal ein Min-Bsp.:

\documentclass[a4paper,12pt]{scrartcl}
\usepackage[latin1]{inputenc}
\usepackage{a4}
\usepackage{hyperref}
\renewcommand{\baselinestretch}{1.5}
\fontseries{elx}
\begin{document}
\bibliographystyle{unsrt}
\begin{thebibliography}{99}
\bibitem{} \textsc{Zieglmeier, E. \& Ullmann, B.} (2009): \textsl{Südlicher Frankenjura}, 1. Auflage. Köngen: Panico Alpinverlag.
\end{thebibliography}

danke für eure Hilfe!!!

localghost
28-11-2009, 14:30
Warum ein doppeltes Thema [1]? Vielleicht schaust Du dir mal ein paar Beispiele für BibTeX-Stile an [2]. Danach kannst Du ja weitere Fragen stellen.

[1] zitieren mit LaTeX, Literaturverzeichnis
[2] BibTeX Style Examples (http://www.cs.stir.ac.uk/~kjt/software/latex/showbst.html)


MfG
Thorsten¹

draba09
30-11-2009, 21:10
Warum ein doppeltes Thema [1]? Vielleicht schaust Du dir mal ein paar Beispiele für BibTeX-Stile an [2]. Danach kannst Du ja weitere Fragen stellen.

[1] zitieren mit LaTeX, Literaturverzeichnis
[2] BibTeX Style Examples (http://www.cs.stir.ac.uk/~kjt/software/latex/showbst.html)


MfG
Thorsten¹



Das doppelte Thema rührt daher, dass keine Antwort bisher kam und ich mir dachte, das Thema sei vielleicht ungünstig formuliert.
[2] ist ein sehr hilfreiches file, das habe ich aber schon vorher durchgesehen gehabt und konnte leider nicht den bibstyle finden, den ich brauch...

Vielleicht kannst du mir ja helfen! Folgendes Problem:

Meine bibitems sollen später etwa so aussehen:

Mustermann, M. (2009): Titel. Zeitschrift, Volume(Issue), pages.
Dabei sollte nur die erste Zeile mit dem linken Textblockrand beginnen, alle weiteren eines Zitats etwas nach recht eingerückt sein. So geben viele Zeitschriften in der Biologie/Medizin ihre References an. Wie krieg ich das am besten hin?? description macht das so unschön, besser ist schon thebiblliography. Da hab ich nur immer diese Zahl!! Im Text möchte ich dann gemäß der Harward-Form zitieren: bla bla bla (Mustermann 2009) usw. usw.

Danke für die Hilfe!!!!

Beste Grüße!!:o:o