PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung: no room for a new write



sharpType
24-11-2009, 15:40
Hallo Profis,

ich bin scheinbar irgendwie an die Verzeichnisgrenzen von LaTeX gestoßen. Mein Dokument selbst hat keine Fehler, funktioniert einwandfrei. lediglich, wenn ich aus Testgründen mal versuche

\usepackage[germanb2]{minitoc}

zu laden oder ein weiteres Indexverzeichnis zu erstellen oder sonst dergleichen bekomme ich diese Fehlermeldung. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich viele Verzeichnisse habe:

Inhaltsübersicht
Inhaltsverzeichnis HAUPT
Glossar
Abkürzungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis HAUPT
Abbildungsverzeichnis HAUPT
Listingsverzeichnis HAUPT

Literaturverzeichnis Offline
Literaturverzeichnis OnlineQuellen

Inhaltsverzeichnis Anhang
Tabellenverzeichnis Anhang
Abbildungsverzeichnis Anhang
Listingsverzeichnis Anhang

Zweimal ein Indexverzeichnis (Normal und Spezial)


Hat da jmd eine Idee? Kann man irgendwie diese Begrenzung (habe mal gehört so ca. 10 Schreibvorgänge pro Durchlauf?) hochschrauben? :confused:

Ich benötige alle meine Verzeichnisse!

Habe hier auch einen Post dazu gefunden, aber der konnte mir auch nicht so recht weiterhelfen. Und ich denke ein Minibeispiel würde gar nichts bringen, da es offensichtlich ist, dass ich da an irgendeine Speicher oder Schreibbegrenzung Latex-Intern gestoßen bin. Habe auch schon die beiden Indexe die ich habe mit dem Package splitidx behandeln müssen, damit das überhaupt klappt. :eek:


Vielleicht kann mir ja jmd helfen...

Vielen Dank!

Xenara
24-11-2009, 15:51
Viel kann ich dir nicht helfen, aber hast du den Link hier (http://www.tex.ac.uk/cgi-bin/texfaq2html?label=noroom) schon gesehen? Klingt leider nicht sehr aufmunternd.
Der Post, den du erwähnst, ist das dieser Thread (http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=64582)?

u_fischer
24-11-2009, 15:54
Du kannst die Grenze nicht verändern.

Du musst dein Dokument so ändern, dass es nicht soviele write-Register auf einmal benutzt. D.h. z.B. die Datei für das Tabellenverzeichnis Haupt zu Beginn des Anhangs schließen und den freiwerden Platz für Tabellenverzeichnis Anhang benutzen. Oder Daten zuerst in die .aux-Datei schreiben und dann beim nächsten Mal aus der aux-Datei in externe Dateien.

sharpType
24-11-2009, 16:00
Okay und wie mache ich das? :confused:

Das mit meinen Verzeichnissen war ja ohnehin schon so eine frickelei, bin froh das das alles funktioniert :)

Hat das auch etwas mit zusätzlichen .tex Dateien zu tun, die ich u. a. mache, damit ich mehr Übersicht habe. Z. B. für einzelne Unterkapitel. Dort werden dann daraus ja auch .aux Datein erstellt.

Achja und ja das war dieser Thread und die andere Info habe ich mir auch schon durchgelesen. Bin ja die ganze Zeit am googeln....

u_fischer
24-11-2009, 16:23
Woher soll ich wissen, wer und warum bei dir die \write-Register benutzt? Schau in die log-Datei. \newwrite machen sich dort gewöhnlich bemerkbar (z.B. \@outlinefile=\write3).

Für die \include-Befehle hat LaTeX bereits im Kernel ein Register reserviert. Du verlierst also nichts damit (aber wenn du auf \include verzichtest, kannst du eventuell das Register für andere Dinge verwenden).

sharpType
24-11-2009, 16:47
Naja okay was habe ich denn jetzt für Möglichkeiten? Also das was in der Log-Datei zu finden ist sind natürlich die Verzeichnisfiles die ich oben genannt habe. Beispielsweise von dem Glossar bzw. Abkürzungsverzeichnis

\glo@main@file=\write8

Das einzige, was mir gerade so eingefallen ist, ist das Verzeichnis der todoInfos, welches im finalen Dokument ja nichts zu suchen hat. Das könnte ich ausschalten und nur "bei Bedarf" nutzen....Das wäre so ne halbe Lösung, aber zufriedenstellend ist das natürlich nicht. :-(

Und auf inclue verzichten geht nicht, das ist zu viel :-)