PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inhaltsverzeichnis im PDF -> Problem



fadh
23-11-2009, 15:51
Tach zusammen,

ich habe mir für meine Seminararbeit eine Vorlage einer Diplomarbeit aus dem Internet heruntergeladen. Das Inhaltsverzeichnis an sich (also das was man auf den Blättern sieht) ist korrekt. Auch die Nummerrierung passt. Allerdings werden in der PDF-Information (also in Adobe Reader z.B.) die Lesezeichen auf die Kapitel falsch angeordnet:
1. ....
- 2. ....
- 2.1- ....
- 3. .....

Ich hoffe man versteht wo mein Problem ist. Ich würde gerne irgendwelche Konfigurationen posten, die ich gemacht habe, denke aberes ist klüger zu warten, wo dieses Problem auftaucht und euch dann den Teil zu posten um hier den Post nicht zuzumüllen.

Wäre toll wenn jemand ne Idee hat. Bald ist abgebetermin :-)

u_fischer
23-11-2009, 15:57
Erzeuge aus deinem Dokument ein Minimalbeispiel, das dein Problem demonstriert. Minimalbeispiel bedeutet, 1. ein vollständiges, lauffähiges Dokument (keine Schnipsel) und 2. ein kleines Dokument.

fadh
23-11-2009, 16:09
Hi,

also ich verwende für neue Kapitel folgendes Schema:

\chapter{Ausblick}
\section{test1}
\section{test2}
\section{test3}

Im Anhang habe ich eine minimaldatei hochgeladen.

u_fischer
23-11-2009, 16:39
"Minimalbeispiel bedeutet, 1. ein vollständiges, lauffähiges (d.h. eine tex-Datei) Dokument (keine Schnipsel) und 2. ein kleines Dokument."

Es bedeutet nicht "Schema". Es bedeutet auch nicht "zeige eine pdf-Datei".
Die pdf-Datei kann ich mir selbst erzeugen, wenn du deinen Code zeigst. Andersrum ist es nicht möglich.

fadh
23-11-2009, 16:45
so. hier ist die tex-datei. sorry

u_fischer
23-11-2009, 16:50
Diese tex-Datei ist weder lauffähig (sie enthält z.B. \include-Befehle) noch minimal.

Ich rate dir außerdem dringend, diese Vorlage nicht zu verwenden. Sie enthält diverse Fehler.

fadh
23-11-2009, 17:23
was für fehler sind denn drin? Gibts irgendwo ne vorlage, die du mir empfehlen kannst?

Danke

u_fischer
23-11-2009, 17:45
Nun, u.a. ein nicht funktionierender \ifpdf-Befehl.

Fang hiermit an, und füge neuen Code + Befehle bei Bedarf schrittweise hinzu. Füge keinen Code hinzu, bei dem nicht in etwa verstehst, was er tut, und sicher bist, dass du ihn brauchst.


\documentclass[a4paper,parskip]{scrbook}
\usepackage[ansinew]{inputenc}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}

\usepackage{lmodern}%Schrift.

\usepackage{hyperref}%Links + bookmarks

\usepackage{graphicx}%Bilder

\begin{document}
\frontmatter

Titelblatt

\tableofcontents

\mainmatter

\chapter{Adresse.java}
\section{ikjsudbf}
\section{ikjsudbf}
\chapter{Adresse.java}
\section{ikjsudbf}
\end{document}