PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pst-vue3d Objekte Unsichtbare Kanten zeigen



Sabrina.Dankers
22-11-2009, 12:07
Hallo Leute,

ist es möglich bei pst-vue3d Objekten wie PyramideThreeD die unsichtbaren Kanten anzeigen zu lassen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit Körper zu zeichnen mit ihren unsichtbaren Kanten?

LG Sabrina

voss
22-11-2009, 12:35
ist es möglich bei pst-vue3d Objekten wie PyramideThreeD die unsichtbaren Kanten anzeigen zu lassen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit Körper zu zeichnen mit ihren unsichtbaren Kanten?


pst-solides3d
Es gibt dazu auch eine englsiche Doku, texdoc pst-solides3d liefert
nut die französiche

Herbert

Sabrina.Dankers
22-11-2009, 12:56
Ah okay. Dann schaue ich mal nach der Doku und versuche mein Glück.

Ich habe in einem anderen Forenbeitrag gelesen, dass sich die beiden Pakete sich nicht miteinander vertragen (pst-vue3d und pst-solides3d), stimmt das? Denn dann muss ich einige Abbildungen neu machen.

Muss man beim Laden des Paketes etwas in der Reihenfolge beachten? Oder ist es egal zu welchem Zeitpunkt es geladen wird?

Lg Sabrina

voss
22-11-2009, 14:20
Ich habe in einem anderen Forenbeitrag gelesen, dass sich die beiden Pakete sich nicht miteinander vertragen (pst-vue3d und pst-solides3d), stimmt das? Denn dann muss ich einige Abbildungen neu machen.

Muss man beim Laden des Paketes etwas in der Reihenfolge beachten? Oder ist es egal zu welchem Zeitpunkt es geladen wird?


pst-solides ist der (weitaus) bessere Nachfolger. Es sollte aber kein
Problem geben, wenn man sie beide lädt, wobei ich jetzt nicht weiß, ob
sie irgendwo gleich Makronamen verwenden.

Herbert

Sabrina.Dankers
22-11-2009, 16:28
Okay! Danke. Hat alles geklappt. Nur die Pyramide konnte ich nicht finden. Hab sie daher einfach selbst gezeichnet. War ja nur für ein Bild. Werd mich dann aber nochmal genauer mit dem Paket auseinandersetzen.

LG Sabrina