PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit bpchem



Stromgitarrero
16-11-2009, 19:30
Moin,

ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zu schreiben und habe mir dafür Lyx installiert und nutze auch das Paket bpchem.
Ich habe damit angefangen meinen experimentellen Teil zu schreiben und dort die Verbindungen mit \CNref zu nummerieren.
Jetzt habe ich mit meiner Einleitung begonnen und auch dort Moleküle nummeriert. Wenn ich die Einleitung alleine in ein pdf umwandle sind die Moleküle auch schön durchnummeriert, bei 1 startend.
Wenn ich jedoch das Hauptdokument (in das ist die Einleitung als Kapitel 1 und Experimentelles als Kapitel 3 eingefügt habe) in ein pdf umwandle, dann ist Molekül Nr. 1 das erste im experimentellen Teil. In der Einleitung geht es mit 16, 17, 18 usw. los. Das liegt wohl irgendwie daran, dass ich den experimentellen Teil zu erst geschrieben habe, aber wie kann ich das ändern? Ich möchte ein Nummerierung die sich auf das ganze Dokument bezieht und dieses auch sinnvoll durchnummeriert.

Daneben habe ich noch ein Problem mit Schusterjungen und Hurenkindern. Leider habe reichlich von diesen in meinem Dokument. Ich habe dann:

\clubpenalty=10000
\widowpenalty=10000
\displaywidowpenalty=10000
\raggedbottom

in meinen Latex-Vorspann eingefügt, was jedoch keine Veränderung bringt. Gibt es da noch ein Möglichkeit außer Leerzeilen einfügen (das wollte ich eigentlich durch die Nutzung von Lyx vermeiden)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!