PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bildschirm wird beim kompilieren schwarz



2357911
16-11-2009, 15:59
Hallo Leute!

Ich glaub das gehört hier nicht wirklich her, aber mir ist kein Forum eingefallen, wo ich das sonst posten könnte.
Seit geraumer Zeit wird mein Bildschirm beim kompilieren schwarz. Meistens kommt das Bild wieder, wenn die Kompilierung beendet ist. Manchmal muss ich aber den Monitor aus- und wieder einschalten. Auf die Funktionsweise von LaTeX scheint es keine Auswirkungen zu haben, alles übrige läuft fehlerfrei.
Aber komisch ist das schon.
Droht da meine Grafikkarte abzurauchen?

ps: Ich verwende MikTeX und TeXnicCenter, jeweils in den neuesten Versionen und MS XP Professional

bischi
16-11-2009, 17:51
Frage: Wie lange dauert das kompilieren?
Mögliche Lösung: Aktuelle Grafikkartentreiber neu installieren?

Aber: Wenn es hilft den Bildschirm neu anzustellen - dann kann es ja kaum die GraKa sein? Aber wieso sollte der Bildschirm beim Kompilieren abstellen?! Standby?

MfG Bischi

2357911
16-11-2009, 18:05
Das Kompilieren dauert 5 bis 10 Sekunden, zwischendurch blitzt manchmal kurz der Bildschirm auf und zeigt mir die TexnicCenter-Oberfläche - mit schwarzen Balken, da wo die Menüleisten sein sollten.
Der Standby sollte sich erst nach 30 Minuten einschalten. Vielleicht hängt das ja aber doch irgendwie damit zusammen.
Hab eben MikTex und das TexnicCenter deinstalliert und neu drauf gespielt, ohne Verbesserung.
Allerdings, wenn ich das Center auf dem Administratoraccount dieses Rechners laufen lasse, läuft die Kompilierung normal. Kann da der Hund begraben liegen?