PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beamer Präsentation - Dualscreen mit Übersicht und Notizen?



Freak5
12-11-2009, 23:16
Ich habe bisher meine Präsentationen mit Powerpoint gehalten. Der Vorteil war, dass ich aufgrund des Dualscreenmodes meine Folien live verändern konnte, meine Notizen sehen konnte und einen Überblick über die nächsten paar folien hatte, so dass ich nicht nur immer wusste, was als nächstes kommt, sondern im Ernstfall auch springen konnte.

Ich würde diese Features auch gerne beibehalten, wenn ich das Beamer-Package nutze. Auf das editieren werde ich verzichten müssen, aber die Notizen und der Überblick wären mir relativ wichtig. Ich stelle mir die Implementation einer solchen Funktion nicht schwer vor, wenn alles andere bereits funktioniert.
Leider habe ich kein Programm gefunden, welches diese Funktionen unterstützt (möglicherweise kenne ich aber auch das Programm, jedoch die Funktionen nicht)

Freak5
14-11-2009, 00:59
Irgendwie scheint es ja zu funktionieren.
http://mrunix.de/forums/showthread.php?t=66333
leider kann ich dem Beitrag nicht entnehmen, welches Programm verwendet wurde.

Vielversprechend sieht eigentlich impressive aus, aber genau dort fehlt noch der multi Monitor support.

Bilbo
14-11-2009, 01:29
Wird schwierig werden. Bin aber auch an einer Lösung interessiert.

voss
14-11-2009, 10:00
Wird schwierig werden. Bin aber auch an einer Lösung interessiert.

was soll daran schwierig sein, per Option einfach den anderen Bildschirm
auszuwählen? Mehr ist das nicht ...

Herbert

Freak5
14-11-2009, 10:40
@voss: Deshalb frage ich ja, aber du kennst auch kein Programm, dass diese Funktion unter Windows unterstützt, oder?

voss
14-11-2009, 10:50
aber du kennst auch kein Programm, dass diese Funktion unter Windows unterstützt, oder?

?? Was hat das mit Windows zu tun? Du sagst in Beamer, dass jetzt zwei Bildschirme genutzt werden.

Herbert