PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MiKTex und WinEdt installiert und nix klappt



aquatech
03-11-2009, 17:12
Hallihallo!

Ich bin hier gerade dezent am verzweifeln :(. Habe die komplette Version von MiKTex 2.8 auf meinen unter Windows XP laufenden Rechner runtergeladen und installiert...dazu dann auch noch GSview 4.9 und Ghostscript 8.64 sowie WinEdt 5.5. Bis dahin is alles rosig. Die System Diagnose von WinEdt sagt auch, dass alles klasse is, nur irgendwie klappt nix, wenn ich nen file in WinEdt compilieren will. Da oeffnet sich nun nur das Command Prompt Window und dabei bleibts dann auch...nix weiter...alles schwarz..

Hab jetzt schon sowohl WinEdt wie auch Miktex runtergeschmissen und neuinstalliert, aber das aendert an der miserablen Situation irgendwie garnix :confused:. Ich bin leider keine totale Computerleuchte und bin daher dankbar fuer jegliche Hilfe!!!

Gruesse, Astrid

u_fischer
04-11-2009, 10:11
Nun, wenn du Hilfe willst, dann solltest du uns auch ermöglichen, dir zur helfen. Sätze wie "nur irgendwie klappt nix" sind total nutzlos.

""It doesn't work."

Give the programmer some credit for basic intelligence: if the program really didn't work at all, they would probably have noticed."

Aus: http://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/bugs.html. Eine sehr empfehlenswerte Lektüre, wenn man lernen will, wie man richtig um Hilfe ersucht.