PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seenote in footnote-dw



Tischa
30-10-2009, 15:55
Hallo,

weiß jmd. vielleicht, wie ich in footnote-dw "seenote" ausstellen kann, d. h. dass "(wie Anm. X)" nicht mehr erscheint?

Besten Dank für Eure Hilfe

Mfg Tischa

cookie170
30-10-2009, 16:12
Hallo,

der Autor von footnote-dw (http://biblatex.dominik-wassenhoven.de/footnote-dw.shtml) sagt dazu:


Der Stil footnote-dw ähnelt dem Stil »verbose-inote«, der bei biblatex dabei ist. Er ist vor allem für Zitate in Fußnoten gedacht und verweist in den Folgezitaten auf die Nummer der Fußnote, in der das Erstzitat steht.

Also: warum nutzt Du einen Zitierstil, der gerade für Verweise in Folgezitaten gedacht ist, wenn Du die Verweise in Folgezitaten nicht willst?

Grrrrrrrrruß,
Alexander

Tischa
30-10-2009, 17:14
Also: warum nutzt Du einen Zitierstil, der gerade für Verweise in Folgezitaten gedacht ist, wenn Du die Verweise in Folgezitaten nicht willst?

Ich will sie schon, aber meine Freundin, deren Driss ich mit meiner eigenen Vorlage formatiere, nicht.:D

Vg Tischa

zawodix
10-06-2012, 11:10
hallo Tischa, hallo cookie170,

ich wollte fragen, ob ihr eine Lösung für das Problem gefunden habt.
Ich habe dasselbe Problem. Ich stehe vor Abgabe der BA-Arbeit und muss noch knapp 3000 Zeichen los werden. Da würde ich gerne (Wie Anm. X) über Bord werfen :)

Ich möchte den Zitierstil deshalb nutzen, weil ich mir den schon so schön individalisiert habe... Oder wisst ihr eine ähnlich-komfortable Alternative?

vielen Dank schon mal,
zawodix