PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lyx und Subversion



msfox
29-10-2009, 12:15
Ich habe begonnen eine Dokumentation in Lyx zu erstellen, die von andern User mit gepflegt werden soll. Da ich die User nicht direkt mit Latex konfrontieren will, habe ich das ganze in Lyx gemacht.
Als ich begonnen hatte, war die lyx-Datei noch ein flaches Textfile, was ich in Subversion ganz einfach zeilenweise vergleichen konnte. Jetzt, nachdem ich so ca. 50 Seiten fertig habe, sieht die Lyx-Datei etwas kryptisch aus. Jetzt erkennt subversion das File als UTF32 und läßt keinen Vergleich mehr zu - verständlich.

Kann ich in Lyx irgendwie verhindern, dass die Datei nicht mehr als flaches Textfile vorliegt und ich somit über Subversion diese auf Veränderungen (Zeileweise) prüfen kann?

Da das Verzeichnis in dem die Dokumente liegen aus dem Subversion ausgecheckt ist, habe ich im Lyx auch die Versionskontrolle zur Verfügung.
Hat hier jemand Erfahrung? Laut den Dokus die ich gefunden hatte, sollte lyx nur mit RCS laufen.

Was geschieht, wenn zwei Nutzer gleichzeitig an der Datei gearbeitet haben? Bei flachen Textfiles könnte ich diese ja bei Überschneidungen manuell mischen. Wie ist es hier?

Folgendes hatte ich noch probiert:
Ich habe die UTF32-Lyx-Datei als Tex exportiert und in einer zweiten Datei wieder nach Lyx. Die neue Lyx-Datei ist dann ca 10x so groß, liegt aber als flaches Textfile vor. Sobald ich etwas daran ändere und speichere, ist es wieder UTF32. Vermutlich ist auch das flache Textfile UTF32, jedoch wird dies ab einer bestimmten größe nicht mehr lesbar.

Ich könnte jetzt jedesmal die lyx-Datei nach TEX erportieren. Jedoch kann ich diesen Umweg von den anderen Usern nicht verlangen.

cookie170
30-10-2009, 13:37
Hallo,

stell' die Frage auf der Lyx-Mailingliste. Dateiformate von Lyx sind doch recht weit von LaTeX entfernt.

Gruß,

Alexander