PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplierung bricht ab.



alnatura
28-10-2009, 17:09
Hallo liebes Forum,

ich habe folgenden TestCode in TeXniCenter geschrieben:


\documentclass[size=9pt, style=simple,mode=present, ngerman]{powerdot}
\pdsetup{lf=Rilke, rf=Chair in Macroeconomics}

\usepackage{pstricks, pst-tree, pst-bar}
\usepackage[german]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}


\title{Noussair et. al (2007) - Production, trade, prices, exchange rates and equilibration in large experimental economies}
\author{Rainer Michael Rilke}

\begin{document}

\maketitle
\begin{wideslide}{Motivation}
\twocolumn[lcolwidth=0.5\linewidth, rcolwidth=0.5\linewidth]{
Hallo
}

{Spass}
\end{wideslide}
\end{document}

Wenn ich nun auf COMPLIEREN (LATEX -> PS -> PDF) klicke wird der Vorgang auch gestartet. Allerdings nicht zu Ende geführt. Bei der Kompilierung gelangt das Programm nicht mal bis zur Fehlerausgabe.

Was mache ich Falsch? Ich habe Miktex 2.8. Und laut Package Manager sind alle notwendigen Pakete installiert.

Stefan_K
28-10-2009, 17:11
Hallo,

bei MiKTeX 2.8 gibt es ein Problem mit TeXnicCenter, das ist hier (http://www.miktex.org/2.8/issues) beschrieben. Hilft Dir das weiter?

Viele Grüße,

Stefan

alnatura
28-10-2009, 17:18
Damit es es scheinbar nichts zu tun. Ich habe versucht ein normales Dokument



\documentclass{article}

\usepackage[german]{babel}
\usepackage[latin1]{inputenc}


\title{Noussair et. al (2007) - Production, trade, prices, exchange rates and equilibration in large experimental economies}
\author{Hans Wurst}

\begin{document}

\maketitle
\end{document}


mit dem Ausgabeprofil: LATEX -> PS -> PDF zu kompilieren und es kam der gleiche Fehler. Bei dem Ausgabe Profil: LATEX -> PDF kam dieser fehler nicht. Leider bin ich aber so wie ich das sehe bei POWERDOT auf das erste Ausgabeprofil angewiesen, oder??

alnatura
28-10-2009, 17:24
Mir fällt gerade auf, dass ich die gleiche Frage schonmal gestellt habe und es damals (im März) auch irgendwie hinbekommen habe. Aber leider wieder vergessen. Könnt ihr mir trotzdem helfen? Viele Grüße

alnatura
28-10-2009, 17:27
Es geht glaube ich irgendwas mit der ps2pdf umwandlung schief. Zumindest kriege ich ein schönes PS Format. Aber dann ist schluß.

alnatura
28-10-2009, 17:33
Ok ich habs hinbekommen. Folgendes habe ich gemacht: In der Nachbearbeitung meines Ausgabeprofils fehlten die richtigen Argumente für GhostScript. Dort habe ich folgenden Befehl eingefügt:

-sPAPERSIZE=a4 -dSAFER -dBATCH -dNOPAUSE -sDEVICE=pdfwrite -sOutputFile="%bm.pdf" -c save pop -f "%bm.ps"

Viele Grüße
Rainer