PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kluwer.bst verändern



ilprincipe
26-10-2009, 12:36
Hallo,

ich bin in einem gewissen dilemma. ich schreibe gerade eine arbeit in latex und bin eigentlich fertig, der abgabetermin ist auch bald. ich nutze das harvard paket und erstelle meine references mit dem style kluwer. dieser entspricht meinen anforderungen eigentlich perfekt. besonders praktisch ist, das kluwer die titel fast vollständig auf kleinschreibung umstellt. genau hier liegt allerdings der schönheitsfehler: während kluwer nach doppelpunkten wieder groß beginnt, werden fragezeichen ignoriert und danach geht es klein weiter.

Bsp.

Krueger, A. B. and Maleckova, J.: 2003, Education, poverty and terrorism: Is there a causal connection?, Journal of Economic Perspectives 17(4), 119-144.

aber

Krueger, A. B. and Laitin, D. D.: 2008, Kto kogo? a cross-country study of the origins and targets of terrorism, in P. Keefer and....


ansonsten ist der style eigentlich perfekt, ich würde daher nur ungern auf econometrica ausweichen, zudem ich dann meine kompletten referenzen anpassen müsste, da andere styles die groß/kleinschreibung einfach übernehmen.

gibt es evt eine möglichkeit das anzupassen, so dass er nach einem fragezeichen auch wieder groß beginnt? ich verstehe leider nicht so viel davon, und kommentiert ist die datei auch nicht. weiß jemand abhilfe? zu finden ist die datei hier

http://www.ctan.org/tex-archive/macros/latex/contrib/harvard/


vielen dank!

Xenara
26-10-2009, 13:05
Ich kenne zwar den Stil nicht, aber möglicherweise würde es schon helfen, wenn du in der .bib-Datei deine Titel so angibst:


Kto kogo? {A} cross-country study of the origins and targets of terrorism


Zumindest bei den Stilen, die ich verwende, kann man so die Grossbuchstaben erhalten (auch praktisch bei Abkürzugen wie "ADAC", das ja kleingeschrieben werden würde.

ilprincipe
26-10-2009, 14:56
So funktionierts, tausend dank. Es wäre zwar super wenn man das automatisieren könnte, sodass ich man es für alle einträge manuell machen muss, aber vorerst genügt es. Vielen dank für die schnelle antwort!