PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tocloft auf mirror-Server nicht vorhanden



msfox
23-10-2009, 16:13
Hallo Zusammen,

ich versuche gerade mit tocloft mein Abbildungsverzeichnis zu formatieren. Leider kann ich das Paket tocloft nicht vom Server laden. Laut eines anderen Beitrages ist hierfür die tocloft.cab wichtig. Allerdings gibt es diese weder auf:
http://ctan.localhost.net.ar/systems/win32/miktex/tm/packages/
noch auf:
ftp://ftp.tu-chemnitz.de/pub/tex/systems/win32/miktex/tm/packages/

Auch der Package-Browser von Miktex findet hier das Package nicht.

Ich will jetzt nicht alle Server durchsuchen...
Weiß jemand, warum dies so ist?
Gibt es ein Alternative zu tocloft.

Hab es mit Komascript probiert. Jedoch erfolgt da im Abbildungsverzeichnis nach Abb.: ein Zeilenumbruch:

Abb.:
Schönes Bild.............5

Danke
Maik

u_fischer
23-10-2009, 16:21
heutzutage benützt miktex nicht mehr cab sondern lzma.

CTAN:systems/win32/miktex/tm/packages/tocloft.tar.lzma

Wenn der Package Manager das Paket nicht anzeigt, solltest du erstmal das Repository synchronisieren (Menü Repositories). Wenn du allerdings ein altes Miktex benutzt (2.5 oder älter), kannst du den Package Manager nicht mehr benutzen, dann musst du das Paket manuell installieren. Nimm dazu die tds-Datei:

install/macros/latex/contrib/tocloft.tds.zip

mechanicus
23-10-2009, 16:23
Hi,


Hab es mit Komascript probiert. Jedoch erfolgt da im Abbildungsverzeichnis nach Abb.: ein Zeilenumbruch:

Abb.:
Schönes Bild.............5

Das Verhalten solltest du mal an einem Minimalbeispiel zeigen.

Ich kann auch noch tocstyle empfehlen.

Gruß
Marco

msfox
23-10-2009, 17:08
Konnte den Fehler finden. Im Windows war noch ein Proxy eingestellt (Firma). Auch wenn ich den aus Miktex rausnehme, schein dies keinen Einfluß zu haben. Intern geht er trotzdem über die Windows-Proxyeinstellungen.

- Das lzma-File war auf dem Server vorhanden
- Nach dem Anpassen des Proxy passte auch das Syncronisieren. Hatte ich vorher nicht geteset.

Danke Maik