PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chicago_new.sty am Mac



leaf
23-10-2009, 10:17
Hallo,

ich benutze einen Mac und sollte jetzt ein am Windows PC erstelltes TeX file öffnen. Allerdings meckert mir TeXShop jetzt rum, dass chicago_new.sty fehlt.

Ich bin für jede Hilfe dankbar!


Liebe Grüße
Leaf

mechanicus
23-10-2009, 11:25
Hallo,

chicago_new.sty ist keine reguläres Paket. Ich denke, dass dieses Paket nur auf dem Windowsrechner vorhanden ist.

Gruß
Marco

leaf
23-10-2009, 11:55
Vielen Dank, Marco.

Gibt es eine Möglichkeit, dieses File trotzdem auf meinen Mac zu setzen?

Liebe Grüße
Leaf

u_fischer
23-10-2009, 12:18
Nun, es sollte diverse Möglichkeiten geben, eine Datei von einem Windows-PC zu einem Mac zu übertragen. USB-Sticks oder e-Mail kommen mir da in den Sinn.

leaf
23-10-2009, 12:29
Hallo Ulrike,

das Problem erscheint beim Setzen der Datei auf dem Mac.

Gruß

u_fischer
23-10-2009, 13:27
Was meinst du mit "Setzen"? LaTeX fehlt eine sty-Datei, also kopiere die verflixte Datei irgendwo hin, wo LaTeX sie findet. Im Notfall in den Dokumentenordner.

leaf
23-10-2009, 14:13
"Setzen" bedeutet, einen Schriftsatz herstellen. Solltest du eigentlich wissen, denn dafür ist TeX gedacht.

Mein Hilferuf wandte sich eigentlich an Leute, wie Marco, die Ahnung von der Materie haben oder konstruktive Dinge posten.
Die Patzigkeit mancher User ist ja unglaublich.
Man kann auch einfach die Klappe halten, wenn man nicht helfen möchte.

Edit: Wo bekäme man denn das Paket chicago_new.sty her? Ich habe nur chicago.sty gefunden, und damit funktioniert es nicht. Google spuckt so gut wie nichts aus. Jemand der wirklich Ahnung hat?

u_fischer
23-10-2009, 14:37
Nun, dann nochmal für Anfänger:

LaTeX fehlt eine Datei. Du hast nun zwei Möglichkeiten:

1. Du findest diese Datei irgendwo und kopierst sie auf deinen Mac und hoffst, dass das die einzige lokale Datei war, die LaTeX braucht.

2. Du änderst dein Dokument so, dass es die Datei nicht mehr benötigt.

Zu 1.: Da die fehlende Datei keine Standarddatei ist und auch google nichts dazu sagt, kann dir wahrscheinlich nur noch derjenige helfen, der die tex-Datei auf dem Windowscomputer setzen konnte.

Zu 2.: Ob das mit vertretbaren Aufwand überhaupt möglich ist, kann dir keiner sagen, da niemand hier weiß, was die Datei eigentlich tun soll. Wenn du also dazu Hilfe brauchst, wirst du sehr viel mehr Informationen über dein Dokument geben müssen.

mechanicus
23-10-2009, 14:45
Hi,


[...]Mein Hilferuf wandte sich [...] an Leute[...] die Ahnung von der Materie haben oder konstruktive Dinge posten. [...]
genau zu diesen Leuten zählt Ulrike. Sie ist stets engagiert Fragestellern, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, kompetent zu helfen, um so schnellstmöglich eine Lösung für den Fragesteller zu generieren. Ich persönlich bin froh, dass es Leute wie Ulrike gibt.

Gruß
Marco

Bilbo
23-10-2009, 15:45
Ulrike Fischer gehört zu den erfahrensten Usern hier. Verstehe deine Kritik nicht. Wenn du Antworten von Ulrike oder Marco erhälst, dann bist du in besten Händen.

leaf
23-10-2009, 18:57
Nun kann ich mich auch bedanken: Danke.