PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jurabib: bibelnfont für die Fußnoten



1stLuebbi
03-10-2009, 01:20
Hallo,

ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch... In Jurabib gibt es ja den Befehl \bibelnfont, um im Literaturverzeichnis den Nachnamen des Editors bei z.B. Incollection zu formatieren. Jetzt suche ich schon seit Stunden wie eine Blöde nach dem entsprechenden Befehl, der das in den Fußnoten übernimmt. Bisher habe ich keine Lösung gefunden, wie ich \jbauthorfont wirklich nur für die Herausgeber/Autoren eines Buches, nicht jedoch für die Herausgeber bei incollection verwenden kann. Kann das einer von euch aus dem Stehgreif sagen? Gesteuert wird das Ganze letztendlich über \newcommand*{incolledformat} in der jurabib.sty, da dann die Zeilen mit
\begingroup
#1%
\endgroup Aber egal, was ich anstelle mit dieser "#1", es passiert nichts in Richtung Schriftformatierung.

Ein Minimalbsp. stelle ich jetzt 'mal nicht ein, da ich meine eigene Version von jurabib verwende, die ich auch nicht wirklich umschmeißen kann. Wenn es also keine Lösung (zumindest für mich gibt), dann muss ich es händisch machen. Vielleich kann aber jemand spontan die Lösung aus dem Hut zaubern ;).

Danke schön,
Katrin