PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JabRef: Literaturliste drucken



Garry
02-10-2009, 20:27
Hallo zusammen, für meine Literaturverwaltung nutze ich JabRef. Mittlerweile haben sich so viele Paper mit ähnlichem Titel gesammelt, dass ich langsam bei der Recherche etwas durcheinander komme. Ich hätte gerne in meinem Papier-Ordner vorne eine Art Verzeichnis, welche Paper ich schon eingepflegt und im Ordner habe.
Gibt es eine einfache Methode, aus JabRef ein druckfähiges Dokument zu erzeugen, das alle eingepflegten Quellen enthält, ohne dass ich
1) die *.bbl im Editor öffne und die zugegeben kryptische Datei drucken muss
2) nicht jeden Eintrag in einem Minidokument mittels \cite{A}, \cite{B}, \cite{C}, etc. ausgeben muss

Ich hoffe, ich konnte rüberbringen, was ich will :confused:(1...10 A4-Blatt, auf denen alle meine Quellen stehen). Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Schöne Grüße

Michael

u_fischer
03-10-2009, 10:19
Über Jabref weiß ich nichts, aber in LaTeX kannst du \nocite{*} benutzen, um alle Einträge zu erhalten.

Garry
03-10-2009, 14:15
Hi Ulrike,

klasse, das war eigentlich genau das, was ich gesucht habe!

\nocite{*} vor die Bibliografie rein, entsprechende Seiten ausdrucken und dann wieder auskommentieren!

Vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes WE!

Michael

1stLuebbi
03-10-2009, 14:16
Äh, meinst du den Export der Datei in ein anderes Format, habe ich das richtig verstanden? Dann musst du auf "Datei - Exportieren" gehen. Dort hast du dann verschiedene Dateiformate zur Auswahl.

Viele Grüße
Katrin

Garry
03-10-2009, 14:22
Hallo Katrin,

danke für den Tip, aber ich wollte nicht exportieren, sondern einfach alle Quellen als Papier-Hardcopy erstellen, damit ich was in meinen Leitz-Ordner, in dem ich die Papers habe, vorne abheften kann. Ich wusste nur einfach nicht, wie ich alle Quellen auf einmal / mit einem Befehl aufrufen kann. Ich hab in meiner Bibliografie-Datei (es ist nur eine...) weit mehr Quellen, als in meiner Masterarbeit aufgerufen werden.

Danke trotzdem!

Grüße

Michael

1stLuebbi
03-10-2009, 14:53
Ah, ok. Sonst kannst du über den Export auch in rtf oder die OpenOffice-Formate exportieren, allerdings nicht in deinem eigenen Stil, und dann ausdrucken. So hatte ich das verstanden, dann brauchst du kein Latex dazu.

Viele Grüße
Katrin

Garry
03-10-2009, 15:02
Hallo Katrin,

*hand-vor's-Hirn-patsch* Mir ging grad echt ein Kronleuchter auf! Ich hab nämlich beim Export irgendwie kein für mich schlüssiges Format gefunden.

Der *.RTF-Export ist natürlich top, da muss ich nicht mal in meinem LaTeX-Dokument rummachen und mehrfach compilieren, sondern komm' per Knopfdruck an mein Ziel!

Vielen Dank nochmal!

Michael