PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querformat, zwei Spalten, enthält Abb.n und Tabellen



torteloni
30-09-2009, 19:33
Hallo. Für meinen Anhang möchte ich ein paar Blätter im Querformat haben und dort die Rände minimieren (mache ich mit geometry). Außerdem soll das Layout zweispaltig sein (habe ich mit {multicols}{2} versucht). Jede Seitenhälfte soll sich mit einer Zahlenfolge beschäftigen (kommt platzmäßig sehr gut hin, hatte mit OpenOffice vorgeschrieben).
Das funktioniert aber nur, solange ich reinen Text habe. Leider enthält jede Seite eine Tabelle und zwei Abbildungen. Die Tabellen werden leider nicht angezeigt und an die Positionierung der Abb.n habe ich mich noch gar nicht gewagt. Ist multicol wirklich das Richtige hierfür?
Danke.

cookie170
30-09-2009, 22:17
Das lässt sich so abstrakt schwer sagen, schau Dir vielleicht noch das Paket floatrow an.

Oder sag uns, wie so eine Seite aussehen soll.

Gruß,
Alexander

Xenara
01-10-2009, 08:43
Spontane Frage: Hast du die Tabellen über mit der tabular-Umgebung eingebunden?

Mach am besten mal ein Minimalbeispiel (Abbildungen durch rule ersetzen), dann kann man sich das mal anschauen.

torteloni
01-10-2009, 17:01
Danke euch beiden, doch ich werde es jetzt vermutlich doch anders machen: Einfach zwei DinA4-Seiten auf ein Blatt drucken. Das ist vielleicht nicht ganz so cool, funktioniert aber bestens. =)

Ein Minimalbeispiel meines Problems werde ich wahrscheinlich noch nachträglich hier reineditieren, falls mal jemand das gleiche Problem haben sollte, wie ich. Danke!