PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Seitenanzahl pro Dokument bei Endüberarbeitung



swissjohnny
29-09-2009, 21:57
Dear all

Ich habe ein Dokument mit insgesamt 230 Seiten, die ich endüberarbeiten muss, und wo ich in vielen Fällen ein "Suchen und ersetzen durch" machen muss.

Problem: Das Dokument ist in 15 Kapitel zu je ca. 15 Seiten aufgeteilt, d.h. ich müsste 15 dasselbe "Suchen und ersetzen durch" machen.

Gibt es da eine Lösung? z.B. alles in ein einziges Dokument packen? Oder stürzt dann Latex ab? Habt Ihr Erfahrung damit?

Vielen Dank für Tips.

Stefan_K
29-09-2009, 22:22
Suchen und Ersetzen in mehreren Dateien ist mit einer Linux Shell und Tools wie sed, perl, xargs o.a. kein Problem. Bei Windows wird man sich wohl durchklicken müssen, wenn man keine solche Software zusätzlich installiert hat.
Alles in einem Dokument sollte kein Problem für LaTeX sein. Wenn, dann für den Editor.

Stefan

swissjohnny
29-09-2009, 22:25
Bereits Danke für die rasche Antwort! Ich benutze TeXnicCenter und Miktex (und habe als Betriebssystem Win XP). Meinst Du dass es hier zu einem Problem kommen würde, wenn ich alles in ein Dok packe?

Stefan_K
29-09-2009, 23:29
Ich verwendete TeXnicCenter selten, es soll jedoch sehr stabil sein. Ich würde keine Probleme erwarten, wenn Du die Dateien zusammenlegst und so bearbeitest, auch nicht beim Übersetzen durch MiKTeX.

Evtl. helfen Dir Tools jedoch auf dem anderen Weg, es sollte auch freeware geben, die Suchen/Ersetzen in mehreren Dateien mit einem Mal kann. Tipp doch mal search replace multiple files windows o.ä. in eine Suchmaschine. Da sehe ich auf Anhieb einige Treffer.

Stefan

swissjohnny
29-09-2009, 23:36
Super, werde ich mal ausprobieren! Danke und Gruss

TheLawyer
30-09-2009, 01:08
Oder nimm Notepad++ (http://notepad-plus.sourceforge.net/uk/site.htm). Damit kannst du Ersetzungen in mehreren Dateien auf einmal machen.