PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Postscript



kasperl
25-09-2009, 14:16
Hallo zusammen!

ich habe folgendes Problem:
ich verwendet Miktex und TeXnicCenter..
Da ich im Anhang sehr viele Postscripts (*.ps) einfügen will, stelle ich auch das Ausgabeprofil auf Latex-->PS.

so nun läuft alles Durch: 0, Fehler, 5 Warnungen, 0 zu volle/leere Boxen, 16 Seiten

Wenn dies nun im GSView geöffnet wird kommen folgende Meldungen:
_____________________________
DSC Warning at line 6051
%%trailer
The trailer is normally at the end of a document.
This line was found more than 32k bytes from the end of the file. Trailers are nur usually this long.It is more llikely that another PostScript file has been included, without enclousing it in %%BeginDocument/%%EndDocument.

"Ok" will assume this part od an included file.
"Cancel" will assume this in the trailer
______________________________
die kommt dann noch ein paar mal...mit verschiedenen Zeilen und dann kann ich mir die Seiten bis zu den eingefügten *.PS ansehen, das erste *.PS sehe ich auch noch, wenn ich dann weiterblättere kommt ne Fehlermeldung und dann geht im GSView nix mehr..:

%%EndDocument
@endspecial 4876 77 a
currentpoint grestore moveto
4876 77 a 293 77 a
currentpoint currentpoint translate 1 0.52153 div 1 0.52153 div scale
neg exch neg exch translate
293 77 a Black
1430 2632 a Fl(Abbildung)
--- End offending input ---
file offset = 356150
gsapi_run_string_continue returns -101


Was kann ich da tun????

danke für eure Hilfe!

u_fischer
25-09-2009, 14:23
Man kann nicht jedes ps einfach so in eine anderes einfügen. Erzeuge eps-Dateien.

http://www.tex.ac.uk/cgi-bin/texfaq2html?label=eps

kasperl
25-09-2009, 14:29
Danke, aber das Problem ist, das ich die *.ps Daten habe und sich diese ändern können, ich hätte es gerne gehabt, das ich meinen Bericht schreibe und meine Rechnungen können sich bis zur letzten Minuten noch ändern (und da kommen jedemenge Plots raus..ca.80 Stück) d.h. es wäre praktisch, wenn er einfach auf das Verzeichnis zugreift und die *.ps daten nimmt, die gerade da sind!!!
Gibts da noch eine Möglichkeit?????????

:(

kasperl
25-09-2009, 14:41
Ach, da fällt mir auf,
einige seiten funktionieren, dazwischen sind dann wieder welche wo fehlermeldungen kommen und nicht erstellt weerden...hat da jemand eine Lösung?????????????????????????:confused:

u_fischer
25-09-2009, 14:44
Nun, sage deinem Programm, das die ps-Dateien erzeugt, dass es eps erzeugen soll. Wenn es das nicht kann, schmeiß es weg und nimm ein anderes. Oder nicht ganz so drastisch: Benutze irgendein Skript zum konvertieren, das funktioniert bei einseitigen ps-Dateien meist ohne Probleme.

kasperl
25-09-2009, 14:59
Danke,
Das problem, ist aber das ich das Programm, welches die *.PS erzeugt nicht einfach wechseln kann...das kommt nun mal raus und ich kann es nicht ändern...
gibt es ein Skript was alle vorhandenen *.PS in *.EPS umwandelt? as wäre auch ok...

Donalduck
25-09-2009, 18:52
ps2eps (http://www.tm.uka.de/~bless/ps2eps) dürfte so ziemlich das sein was du suchst ;)