PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinEDT 5.6 und MikTex 2.8 installiert - und nun?



Snoopy
23-09-2009, 15:43
Hallo,

ich habe beide Programme installiert, aber das ganze will nicht so richtig wie ich will.
Also: ich hab WinEDT 5.6 (z.Z noch unregistred version) und MikTex 2.8 installiert, in C: Progamme/WinEDT bzw C: Progamme/MikTex (weiss nicht, ob das wichtig ist, ich schreib es lieber mal dazu).

Wenn ich nun ein tex Dokument compile und als pdf oeffne, kommen ein paar
(tatsaechlich vorhandene) mathematische Zeichen, aber voellig wirr, der Text erscheint erst gar nicht.

Ich bin totaler Laie auf dem Gebiet, hoffe daher auf Eure Hilfe!!

Was kann ich tun, damit das laeuft? Oder sind die beiden Versionen der Programme gar nicht kompatibel??? :confused:

Vielen Dank!
Snoopy

u_fischer
23-09-2009, 16:32
Nun ich habe weder winedt 5.6. (sondern 5.5) und auch noch nicht miktex 2.8. Aber wenn eine pdf-Datei erstellt wird, kann bei der Installation nicht alles völlig falsch gelaufen sein und winedt scheint miktex zu finden (du kannst das aber über options-configuration wizard, tab "diagnosis" überprüfen).

Mit aller Wahrscheinlichkeit ist dein Dokument fehlerhaft. Öffne mal mit strg+l die log-Datei und schau, ob es Fehler gegeben hat.

Snoopy
23-09-2009, 16:55
Hm, stimmt, Fehler kommen da jede Menge...
Es klappt aber auch nicht mit dem einfachsten, also so was wie

\begin{document}

bla bla

\begin{equation}
a^2 + b^2
\end{equation}

\end{document}

Da macht er nicht mal mehr das pdf auf. Muss man bei WinEDT noch irgendetwas beachten???

Snoopy

u_fischer
23-09-2009, 17:14
Versuch es hiermit:

\documentclass{article}
\begin{document}
Hallo Welt
\end{document}

Wenn das ein Fehler gibt: Zeige die komplette log-Datei.

Snoopy
23-09-2009, 19:05
Hallo,

ja so scheint es zu funktionieren. Mal sehen, ob es so bleibt!
Vielen Dank!!!!! :)

Snoopy