PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Überschriften im Text ausblenden



Griessie
23-09-2009, 13:42
Hallo miteinander,
meine Diplomarbeit nähert sich dem Ende und nun gehts an den Feinschliff! Dazu möchte ich einige Seiten als A3 darstellen. Diese habe ich in einem eigenen Dokument erstellt und mit addtocounter Kapitel- und Seitenzahlen angepasst. Mich stört nun im Moment, dass ich die Kapitelüberschriften auf einer Extra-Seite vorher anzeigen lassen muss, damit auf den eigentlich zu druckenden Seiten in der Kopfzeile diese auftaucht.
Meine Frage daher: Kann man in der Kopfzeile die Kapitelüberschrift anzeigen lassen, ohne das die Kapitelüberschrift vorher zwangsläufig angezeigt werden muss?
Oder gibt es generelle Alternativen , weil ich´s mal wieder komplizierter mache als es eigentlich ist?

Danke für die Zeit, die ihr nicht nur heute, sondern in in letzter Zeit öfters mal für meine Probleme geopfert habt.

Andi

u_fischer
23-09-2009, 13:57
Klingt als würdest du \chaptermark{Titel eines Kapitels} suchen.

Griessie
23-09-2009, 14:04
Super Ulrike, super!!

Du hast mir (mal wieder) kurz und absolut treffend helfen können. Da zeigen meine 2 Daumen nach oben während ich das hier grad schreibe. Ist gar nicht so einfach!
Also Danke, dir!!

Andi