PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aufzählungen nebeneinander



blizzard
20-09-2009, 12:31
Hi zusammen!

Ich hab jetzt schon ein wenig recherchiert bezgl. meiner Fragestellung, bin jedoch dabei noch auf nichts Befriedigendes gestoßen, außer auf das multienum-Paket!
Ich möchte nämlich gerne für eine mathematische Aufgabensammlung die einzelnen Aufgaben nebeneinander (in Spalten) anordnen (fortlaufend nummeriert!).
Die multienumerate-Umgebung funktioniert eigentlich eh recht gut, das einzige Problem dabei ist, dass die Aufzählungsnummern in der ersten Spalte nicht exakt unter den Nummern der (einspaltigen) enumeration-Umgebung stehen......auch wenn meine Aufgaben direkt nach der subsection-Nummerierung folgen, schaut es ein wenig blöd aus, da die Zahlen bei der multienumeration-Umgebung ein bisschen zu weit eingerückt sind......weiß vielleicht jemand, wie ich da den Abstand verändern kann bzw. hat jemand eine andere Idee, wie ich mein Problem sonst lösen könnte (vielleicht auch durch Verwendung einer anderen Umgebung, die ebenfalls den Sinn erfüllt!)....Ich wäre auch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe!!!!!

Vielen lieben Dank im Voraus!
LG,
Vanessa

bobmalaria
20-09-2009, 14:20
hi,

deine erklärung ist leider ohne etwas code nicht gerade verständlich. erstelle bitte ein minimalbeispiel welches dein problem zeigt. das erhöht auch deine chancen auf antworten. (das ist so ähnlich wie ein bild des produktes bei ebay am ende mehr geld einbringt ;))

gruss