PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resizebox für longtable



Griessie
16-09-2009, 14:38
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir mal wieder aus der Patsche helfen:

Ich habe eine longtable, die so schon gut aussieht. Es lässt sich aber nicht vermeiden sie ein wenig auf die seitenbreite zu skalieren. Ich habe erst daran gedacht, die schriftgröße zu ändern, aber ich hoffe es gibt eine elegantere Lösung in dem ich sie im Gesamten zoome. Vergleichbar mit resizebox, nur eben nicht als box, sodass ein seitenumbruch möglich ist.

Habt ihr da eine idee? Die Suche im Netz brachte bisher keine befriedigenden Ergebnisse.

Vielleicht ist das auch prinzipiell nicht möglich, aber falls eine kleiner, genialer Kopf ein kleine, geniale Antwort hat, dann würde ich mich sehr darüber freuen.

Danke, Andreas

p.s. Ich habe die Frage in keinem anderen Forum gestellt

u_fischer
16-09-2009, 14:48
Wenn die longtable auf eigenen Seiten ist, könntest du sie in einem externen Dokument erzeugen und mit includegraphics importieren und skalieren.

Wenn davor und danach normaler Text ist: Lass es, solche kleinen Schwankungen in der Schriftgröße sehen nicht gut aus.

Griessie
16-09-2009, 14:56
Hallo Ulrike,

Danke ersteinmal für deine Antwort.
Vor der longtable ist eine "normale" Tabelle, die die gleiche Breite hat, aber keinen seitenumbruch. auch die müsste skaliert werden, aber die Schriftgrößen wären dann gleich, sodass dass trotzdem gut aussehen würde.
Geht dafür auch die von die genannte Methode? Wenn ja, könntest du mir noch genauere Hinweise dazu geben!

Danke, Andreas