PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Listing aus Listingverzeichnis ausschließen



misterjan
16-09-2009, 11:44
Hallo,
die Listings die ich in einem Anhang meiner Arbeit verwende, sollten nicht im Listingverzeichnis auftauchen. Für diese Listings habe ich auch kein Caption angegeben. Leider tauchen sie trotzdem im Listingvereichnis auf und zwar mit dem relativen Pfad in dem meine Code-Bsp. liegen. Also steht dann da z.B.: "Quelltext/Funktion.c........56".
Gibt es eine Möglichkeit bestimmte Listings aus dem Verzeichnis auszuschließen?

u_fischer
16-09-2009, 12:29
Ja. Es steht sogar in der Dokumentation. Suche nach lstlistof.

misterjan
16-09-2009, 15:17
Hallo,
ich habe es nachgelesen, doch es hat immer noch nicht funktioniert. Dort gibt es auch keinen Befehl "lstlistof" sondern nur den Befehl "lstlistoflistings". Und mit diesem ist es mir auch nicht gelungen ein Listing aus dem Listingverzeichnis zu verbannen.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen würde.

u_fischer
16-09-2009, 15:29
Ich habe nicht gesagt, du sollst nach einem Befehl suchen, sondern nach dem String "lstlistof". Ich finde damit die drei Stellen in der Dokumenation, in denen \lstlistoflistings vorkommt. Bei zwei dieser Stellen steht direkt dabei, wie man Einträge unterdrücken kann. Ich habe daher große Zweifel, dass du wirklich in der Dokumentation "nachgelesen" hast, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass du nachgeschaut hast, aber dennoch den nötigen Key nicht finden konntest -- so mies kann es um Lesefähigkeit der heutigen Studenten nicht bestellt sein.

misterjan
16-09-2009, 15:38
Ich habe genau die drei Stellen des Strings gefunden, die du beschrieben hast. An einer Stelle stand der Satz "The key nolol suppresses an entry for both the environment
or the input command." Doch wie ich das anwenden soll, ist mir leider nicht ganz klar. Ich habe folgendes ausprobiert:
\lstinputlisting[caption=nolol]{Quelltext/Funktion.c}
\lstinputlisting[lstlistoflistings=nolol]{Quelltext/Funktion.c}
\lstinputlisting[lstlistof=nolol]{Quelltext/Funktion.c}

Leider hat das alles nicht funktioniert. Wäre es möglich, dass du mir auf die Sprünge hilfst?

u_fischer
16-09-2009, 15:53
nolol ist ein Key (Schlüssel), kein Wert also

\lstinputlisting[nolol]{...} oder wenn du es ausführlicher haben willst:
\lstinputlisting[nolol=true]{...}