PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol



alduro
14-09-2009, 08:02
Hallo an alle,

ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Ich versuche mich gerade an dem folgenden Problem:

Ich möchte eine custom dll für das Programm ADAMS erzeugen.

Im Anhnag findet Ihr die Dateien, die ich vom support geschickt bekommen habe.



Beim Compilieren wird folgender Fehler rausgeworfen :


1>------ Erstellen gestartet: Projekt: custom, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Verknüpfen...
1>custom.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_c_impact" in Funktion "_Sfosub".
1>custom.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_c_errmes" in Funktion "_Sfosub".
1>custom.obj : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_c_sysfnc" in Funktion "_Sfosub".
1>LIBCMT.lib(crt0.obj) : error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_main" in Funktion "___tmainCRTStartup".
1>W:\Projekt\custom\Debug\custom.exe : fatal error LNK1120: 4 nicht aufgelöste externe Verweise.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://w:\Projekt\custom\custom\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>custom - 5 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 0 erfolgreich, Fehler bei 1, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


Weiß jemand Rat ??

Wie sagt man im Englischen,
Help is really appreciated !!

ALDORU!

Boron
14-09-2009, 17:29
Wenn im Header die c_impact(...) deklariert ist, diese aber nirgends (zumindest nicht im enthaltenen Modul) definiert ist, dann ist nur normal, dass der Linker meckert, wenn diese Funktion benutzt wird. Das gilt auch für die anderen Symbole.

alduro
17-09-2009, 08:48
Hey Boron,


danke für deine Hilfe.
Manchmal steht man echt auf dem Schlauch und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht ....


Gruß ALDURO