PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eps2pgf



Boergl
07-09-2009, 12:19
Hallo,

ich benutze zur Berechnung meiner Daten und anschliesßenden Plotten MATLAB. Nun habe ich das geniale Package EPS2PGF gefunden, welches EPS-Graphiken in PGF umwandelt. Hier der Link mit Beispiel:

http://www.texample.net/tikz/examples/eps2pgf/

Ein Teil meiner Grafiken sind jedoch keine reinen Vektorgraphen, sondern "normale" Rastergraphen/Pixelgraphen. Da diese Rastergraphen mit Vektorgraphen kombiniert werden sollen, wäre es einfacher, wenn ich beide Typen von Graphen zusammen einfügen könnte. Dies funktioniert jedoch nicht.

Ich gehe folgendermassen vor:

1. Ich habe ein Rasterbild und speichere es als .eps ab

2. Dann rufe ich eps2pgf auf und lasse das Bild test.eps in pgf umwandeln.

3. Ich bekomme drei neue Dateien. test.pgf, test-image1.eps, test-image1.pdf

4. Ich binde test.pgf in mein Dokument ein.

5. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
Package keyval Error: 000000 undefined

sowie einen Verweis auf die Zeile:
\pgftext[at=\pgfqpoint{4.998cm}{10.495cm},left,bottom]{\includegraphics[angle=0,000000]{test-image1}}

In Test1 befindet sich ein Beispielbild, sowie ein "Minimalbeispiel" in dem alle meine verwendeten Packete eingebettet sind. In Test2 befindet sich das Ergebnis, wenn ich eps2pgf aufrufe.

Irgendjemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank!

Boergl

u_fischer
07-09-2009, 13:01
Nun, das Komma in "angle=0,000000" ist einfach falsch. Es müsste
angle=0.000000 oder angle={0,000000} heißen. Mach einen Bugreport.

Boergl
07-09-2009, 13:51
Hallo,

daran hätte ich zuerst auch gedacht. Wenn ich die Datei test.pgf entsprechend abändere, bekomme ich zwar keine Fehlermeldung mehr, dafür aber eine lehre Seite ohne Bild.

Bugreport? Meinst du, direkt den Fehler direkt an die Autoren des Packages mailen? :confused:

Gruss

Boergl

u_fischer
07-09-2009, 14:40
test-image1.eps scheint nicht in Ordnung zu sein, ghostscript meldet Fehler.

Und wegen den Bugreports: Schau einfach in die Dokumentation oder die Internetseite von eps2pgf. Irgendwo wird schon stehen, wo man Probleme melden kann.