PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis mit JabRef und TeXnic Center



butterfly
06-09-2009, 21:07
Hallo

habe zwei Fragen:

Benutze TeXnic Center und würde gern als style alphadin verwenden mit dem Pakte natbib, was von miktex auch im Ordner din1505 installiert ist. Bekomme beim kompilieren aber immer die Fehlermeldung:

Package natbib error: Bibliography not compatible with author-year citations. Press <return> to continue in numerical citation style.

Prinzipiell verstehe ich was das bedeutet aber dinat funktioniert doch auch, und das ist auch author-year citation, oder?

eine entsprechende Literaturstelle aus JabRef lautet dann:

@ARTICLE{Binnig1986,
author = {Binnig, G. and Quate, C. F. and Gerber, Ch.},
title = {Atomic Force Microscope},
journal = {Phys. Rev. Lett.},
year = {1986},
volume = {56},
pages = {930--933},
number = {9},
month = {Mar},
doi = {10.1103/PhysRevLett.56.930},
file = {Binnig1986.pdf:Binnig1986.pdf:PDF},
numpages = {3},
owner = {retschke},
publisher = {American Physical Society},
timestamp = {2009.09.04}
}


Gibt es beim Einbinden eines Literaturverzeichnisses in Latex irgendwie die Möglichkeit bestimmte Dinge wie zum Beispiel Abstract auszublenden, sodass sie im Literaturverzeichnis nicht angezeigt werden oder muss ich das in JabRef einstellen und wenn ja wie?

Danke schonmal und Grüße,
butterfly

Legion
07-09-2009, 07:04
Ist das der einzige Eintrag? Ich hatte mal genau das gleiche Problem weil in einem Eintrag meiner Datenbank kein Datum dabei war (war eine Gebrauchsanweisung :D)

btw.: jetzt weiß ich nicht ob das nur für meinen stil (modifizierter apalike) gilt, aber ich müsste {Atomic {F}orce {M}icroscope} eingetragen haben damit das dann auch so im Literaturverzeichnis auftaucht. Abstracts werden eigentlichnicht mit ausgegeben???