PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bibgerm nicht mehr zu installieren?



Wasabi
04-09-2009, 22:06
hallo ihr lieben

ich arbeite zum ersten mal mit latex und schreibe gerade meine diplomarbeit. bis jetzt hab ich immer am uni-pc geschrieben und da lief alles super. zu hause hab mich mir sämtliche programme nochmal runtergeladen, aber beim kompilieren gibt es probleme mit dem paket bibgerm. die fehlermeldung ist folgende:


biblatex.exe: Error response from server: 404

sind die server neuerdings runter und weiß jemand, wie ich sonst an dieses paket komme?
wenn ich bibgerm auskommentiere gehts. was ist anders als am unipc?

wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

schönen abend noch,

wasabi

Wasabi
05-09-2009, 18:41
fehlt euch irgendeine info dazu oder ist meine frage einfach zu blöd?

schade, dass keiner eine antwort weiß...

bobmalaria
05-09-2009, 18:46
hi,

du kannst pakete immer auch manuell installieren. aber vorher würde ich den paketmanager bemühen. ich vermute du verwendest miktex? gehe zum paketmanager start->programme->miktex 2.7/8->browse packages und installiere das paket von dort.

solltest du zu keinem server eine verbindung bekommen, kannst du bei repository oben im menü einen neuen server auswählen.

gruss

u_fischer
05-09-2009, 19:01
Es fehlen so ziemlich alle nötigen Infos (Betriebssystem, TeX-System, ...). Und ich glaube nicht einmal, dass du die Fehlermeldung korrekt wiedergegeben hast. Ich zumindest kenne kein "biblatex.exe"

Wasabi
05-09-2009, 19:06
wow, super...vielen dank! und wieder hab ich was gelernt!!!!
danke für die schnelle antwort!!!!