PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Name des Ausgabedokumentes ändern



bischi
04-09-2009, 11:54
Folgendes Szenario:

ich erstell über ifthenelese zwei verschiedene Versionen von einem Dokument. Kennt irgendwer eine Möglichkeit, sodass ich den Ausgabenamen eines Dokumentes per Quellcode ändern kann?

MfG Bischi

cookie170
04-09-2009, 12:40
pdflatex filename.tex filename.pdf

-- ungetestet.

Gruß,
Alexander

u_fischer
04-09-2009, 12:51
http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=65569&highlight=jobname

bischi
04-09-2009, 13:18
Danke für die Kommentare - scheint also keine Lösung zu geben, die schneller geht als einfach schnell nach dem Kompilieren das eine File umzubenennen ;) (ich bin selbstverständlich faul genug um nur [Alt]+[6] zum Kompilieren zu gebrauchen). Und Kile umkonfigurieren will ich auch nicht (das vergess ich bis zum nächsten mal neu Installieren eh wieder :D).

MfG Bischi

rais
04-09-2009, 22:38
naja, mir wär das zu umständlich, die Optionen jedesmal anzupassen :D
Ich mach das in so einem Fall etwa so, ausgehend von einer vorhandenen `foo.tex':


ln -s foo.tex foo-option-a.tex
ln -s foo.tex foo-option-b.tex
(etc.)

und entsprechenden Dateien `foo-option-a.cfg', `foo-option-b.cfg' (etc.), in denen die Unterschiede festgehalten sind, dann braucht es in `foo.tex' nur noch ein


\IfFileExists{\jobname.cfg}{\input{\jobname.cfg}}{ }

und beim Kompilieren entsprechend


pdflatex foo-option-a
pdflatex foo-option-b
(etc.)

Ob das für Dich von Vorteil ist, hängt davon ab, wie viele solcher versionsabhängigen Einstellungen Du vornimmst.

MfG

bischi
04-09-2009, 22:51
Auch ne elegante Möglichkeit - aber ich brauch nur ein 'false' durch ein 'true' zu ersetzen und dannl [Alt]+[6] zu drücken - das geht schneller ;)

MfG Bischi