PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmanweisung wie #region in listings-package hervorheben



sharpType
02-09-2009, 15:25
Hallo Profis,

kann man irgendwie im listings-Package eine Programmanweisung mit einer Raute also zb

#region
bla
#endregion

hervorheben?

Mit



\lstdefinestyle{CSharpInline}{
language=[Sharp]C,
keywordstyle=\bfseries\color{DarkBlue},
morekeywords = {region,endregion}
}


funktioniert es leider nicht :(

Achja und mit

breakautoindent=false

erreiche ich irgendwie auch keine Verhinderung der Einrückung bei einem InlineCode versteh ich iregndwie nicht. die nächste zeile ist immer ein stückchen eingerückt. hat dazu jmd vielleicht auch eine idee?


Danke schonmal

rais
02-09-2009, 17:28
Moin moin,

Hallo Profis,

kann man irgendwie im listings-Package eine Programmanweisung mit einer Raute also zb

#region
bla
#endregion

hervorheben?

Mit



\lstdefinestyle{CSharpInline}{
language=[Sharp]C,
keywordstyle=\bfseries\color{DarkBlue},
morekeywords = {region,endregion}
}


funktioniert es leider nicht :(

gewöhne Dir doch bitte an, nachvollziehbare Minimalbeispiele zu posten ...
Analog zu dem, was Ulrike hier (http://www.mrunix.de/forums/showpost.php?p=299607&postcount=3) -- vor nicht allzu langer Zeit -- geschrieben hat, versuch es mit


alsoletter={\#},
morekeywords={\#region,\#endregion}

oder wenn Du darauf aus bist, Alles, was mit # beginnt, als keyword interpretieren zu lassen, versuch es mit


keywordsprefix={\#}

MfG

sharpType
02-09-2009, 18:35
dankeschön :)

sharpType
28-09-2009, 16:45
Hallo,

muss das Problem nochmal aufgreifen...Habe nun das Problem mit der Raute, wenn ich nicht über lstinputlisting gehe und eine Datei einbinde sondern wenn ich den Quellcode direkt in LatexEinbinde, denn kommt latex mit der # nicht klar. auch nicht mit \# :confused:

sharpType
28-09-2009, 16:47
ok hat sich erledigt. funktioniert natürlich. war ein schreibfehler meinerseits *schäm*