PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jurabib: Formatierung des Wiederholungszitates auf neuer Seite



zwergnase
01-09-2009, 16:03
Hallo:)

Wie der Titel ja schon sagt, möchte ich gerne das Wiederholungszitat auf einer neuen Seite abändern, dass nicht der Name des Autors sondern der Titel des Buches erscheint. In der Dokumentation konnte ich leider nichts finden. Weiß jemand wie man das macht?

Im Moment habe ich es so:



\usepackage{jurabib}
\jurabibsetup{%
citefull=first, % erstes Zitat vollständig
ibidem =strict, % Wiedholungszitate auf neuer Seite nur Namen
authorformat=citationreversed %Beim Zitat Vorname dann Nachname
}


Das schaut dann so aus:
Erstzitat:
Hans-Thies Lehmann: Das Welttheater der Scham – Dreißig Ann¨aherungen an den Entzug der Darstel-
lung. Merkur 45 10 1991, S. 12.

Wiederholungszitat:
Lehmann

Viele Grüße :)

rais
02-09-2009, 08:29
Moin moin,


Wie der Titel ja schon sagt, möchte ich gerne das Wiederholungszitat auf einer neuen Seite abändern, dass nicht der Name des Autors sondern der Titel des Buches erscheint. In der Dokumentation konnte ich leider nichts finden. Weiß jemand wie man das macht?

schau im jbgerdoc nach `name&title', damit sollte sich zumindest Name und Titel einstellen lassen. Ob Du den Namen damit auch unterdrücken kannst, darüber gab meine Glaskugel keine Auskunft.:rolleyes:

MfG

zwergnase
02-09-2009, 13:14
hallo rais,

wenn ich
ibidem =name&title einstelle, wird beim Wiederholungszitat Vorname und Nachname ausgegeben?!??
Also, z.B.:
Hans-Thies Lehmann

Ich habe die Doku schon studiert, aber konnte nichts passendes finden. Kann man dass nicht irgendwie umstelle, dass nur der Titel erscheint?

Hier mal mein vollständiger Header, vielleicht habe ich da irgendwas falsch gemacht:



\usepackage{jurabib}
\jurabibsetup{%
authorformat=smallcaps,% Autor in Kapitälchen
titleformat=colonsep,% Doppelpunkt vorm Titel
titleformat=italic, %Titel kursiv
pages=format,%
dotafter=bibentry,% Punkt am Ende
see=true,% ermöglicht: Vgl. Zitate
commabeforerest=true,% Komma vor weiteren Angaben (etwa Seite)
citefull=first, % Erstzitat voll
ibidem =strict,
authorformat=citationreversed % Beim Zitat Vorname dann Nachname
}
\AddTo\bibsgerman{%
\renewcommand*{\ibidemname}{Ebd.}
\renewcommand*{\ibidemmidname}{ebd.}
}
\renewcommand*{\bibtfont}{\textit} % Titel im Literaturverzeichnis kursiv



Viele Grüße :)

rais
02-09-2009, 16:49
Hallo zwergnase,


wenn ich
ibidem =name&title einstelle, wird beim Wiederholungszitat Vorname und Nachname ausgegeben?!??
Also, z.B.:
Hans-Thies Lehmann

das kann ich so nicht verifizieren, zumindest erscheint bei mir in diesem Fall auch der Titel -- wie die Option schon sagt.


Ich habe die Doku schon studiert, aber konnte nichts passendes finden. Kann man dass nicht irgendwie umstelle, dass nur der Titel erscheint?

Dazu müsstest Du Dir vermutlich \jb@makecheckednameibidem entsprechend anpassen, vgl. jurabib.sty.
Wenn Du willst, daß jemand anders für Dich in jurabib.sty `rumfuhrwerkt', dann erstelle doch wenigstens ein Minimalbeispiel, an dem sich `herumprobieren' lässt.

MfG

zwergnase
02-09-2009, 19:15
Hallo rais,

ich dachte dieses Sache ließe sich ganz einfach einstellen und ich hätte nur irgendwas übersehen, oder falsch gesetzt, deshalb habe ich nur \jurabibsetup{... aufgeführt. Aber mir schein es lässt sich nicht so einfach mit einem Eintrag in \jurabibsetup{... anpassen. Da ich ab übermorgen im Urlaub bin, macht es keinen Sinn noch ein Minimalbeispiel zu schreiben. Aber ich werde den Beitrag nach meinem Urlaub wiederbeleben.

Viele Dank vorerst mal für deine Hilfe.

Viel Grüße