PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Literaturverzeichnis ohne Verweis auf Textseite



Konsti
30-08-2009, 19:10
Hallo,

ich verwende apalike2 als bibliographystyle und kann damit auch das Litverzeichnis ohne Probleme erstellen. Allerdings gibt er dann hinter der Quelle dann die Seitenzahl an, auf der ich den Verweis finden kann. Wie kann man dies denn löschen??

Ein Beispiel:
"
Todaro, M. (1989). Economic Development in the Third World. Addison Wesley. 38"

Dabei gibt 38 die Seite meines Dokuments an, auf der der Link zu finden ist. Wie kann ich diese 38 denn wegbekommen?

Folgendes steht auch in meiner thesis.txt: "% Entries are also linked back to the page number in the text and to external URL if provided in the BibTex file. " Ich weiss nur nicht, wo das steht.:-(


Minibeispiel:
\documentclass[oneside,12pt]{Latex/Classes/PhDthesisPSnPDF}
\begin{document}
\bibliographystyle{authordate2}


\renewcommand{\bibname}{References} % changes the header; default: Bibliography

\bibliography{9_backmatter/references} % adjust this to fit your BibTex file
\end{document}


Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Viele Grüße,
Konstantin

mechanicus
31-08-2009, 17:39
Hallo,

der Sinn eines Minimalbeispiels ist, dass jeder es kompilieren kann. Deine Dokumentenklasse ist wohl nicht jedem zugänglich.

Ich Tippe mal, dass du irgendwo in der cls das Paket hyperref oder hypdvips lädst, wobei die Option backref aktiviert wurde.

Gruß
Marco

Konsti
31-08-2009, 18:42
Hallo,

der Sinn eines Minimalbeispiels ist, dass jeder es kompilieren kann. Deine Dokumentenklasse ist wohl nicht jedem zugänglich.

Ich Tippe mal, dass du irgendwo in der cls das Paket hyperref oder hypdvips lädst, wobei die Option backref aktiviert wurde.

Gruß
Marco

Hallo Marco,

du hast richtig getippt :-) Vielen Dank, mit Deiner Hilfe konnte ich den Fehler finden, jetzt passt alles perfekt.

VG
Konstantin