PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glossaries umdefinition fehler ignorieren



bobmalaria
24-08-2009, 19:12
hi,

im minimalbeispiel wir das paket siunitx und glossaries verwendet. ich habe mir für meine formelzeichen einen style ein wenig umgeschrieben und vermutlich etwas missbraucht.

während im name-feld der eintrag \si{\pascal} noch ohne fehler funktioniert, bekomme ich bei längeren einträgen \si{\metre\squared} fehlermeldungen. das ist nicht weiter tragisch, da im verzeichnis alles richtig dargstellt wird. jedoch würde ich die fehler (im original dk 24) gerne unterdrücken.


\documentclass{scrreprt}
\usepackage{siunitx}
\usepackage{glossaries}
\newglossary[slg]{symbols}{sym}{sbl}{List of Symbols}

\newglossaryentry{tau}{type=symbols,name={\si{\pas cal}},
symbol={\ensuremath{\tau}},
description={Stress tensor}, sort=tau}
\newglossaryentry{gravitation}{type=symbols,name={ \si{\metre\per\second\squared}},
symbol={\ensuremath{\vec{g}}},
description={Gravitational acceleration}, sort=gravitation}

%name=einheit, 2. spalte
%symbol=symbol 1. spalte
%descrition=erklärung 3. spalte

\makeglossaries
\newglossarystyle{mylong4col}{%
\renewenvironment{theglossary}%
{\begin{longtable}{llp{\glsdescwidth}}}%
{\end{longtable}}%
\renewcommand*{\glossaryheader}{}%
\renewcommand*{\glsgroupheading}[1]{}%
\renewcommand*{\glossaryentryfield}[5]{%
##4 & ##2 & ##3\\[0.5ex]}%
%\renewcommand*{\glossarysubentryfield}[6]{%
% & \glstarget{##2}{\strut}##4 & ##5 & ##6\\}%
\renewcommand*{\glsgroupskip}{}%
}

\begin{document}
a
\glsaddall[types={symbols}]
\printglossary[style=mylong4col, type=symbols]
\end{document}

viele grüße

rais
24-08-2009, 20:14
Moin Bob,
afaics wird `\second' (und ggf. auch n paar andere Einheiten) erst zu Dokumentbeginn definiert (siunitx v1.2m), versuch es mit \AtBeginDocument{..} um Deine \newglossaryentry herum oder setz die \newglossentry-Befehle erst nach \begin{document}.

MfG

bobmalaria
24-08-2009, 20:24
ha,

sweet, habe ich nicht dran gedacht. \AtBeginDocument{} funktioniert wunderprächtig.

merci, macht das arbeiten angenehmer. ich mache nämlich regelmäßig fehler und da ist 24 stück ignorieren mehr als lästig gewesen :)