PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .bib Inhalt nicht gleich .tex inhalt



MarkusRV
24-08-2009, 08:16
Hey,

ich hab da eher eine Frage als ein Problem.
Ich hab mit Bibtex ein Literaturverzeichnis erstellt, das Literatur.bib heißt.
Komischerweise fehlen in meiner Literatur.tex Datei jedoch ein paar Einträge, die in der Literatur.bib drin stehen.
D.h. ich hab da mal einige Einträge hinzugefügt (in der Literatur.tex) die es in der .bib übernommen hat, aber in der .tex nicht.

Hat jemand ne Ahnung warum?
Da ich viel am hin und her kopieren bin (Sicherungskopie, HeimPC -> GeschäftsPC) kann es vielleicht sein, dass da irgendwas schief geloffen ist. Aber ich kopiere grundsätzlich nur den gesamten Ordner mit allen Dateien also erscheint mir der Grund unlogisch.

Wenn ich kompiliere erscheinen auch alle Angaben aus der .bib im Dokument. Die .tex Datei wird aber nicht aktuallisiert.

Ich könnte das jetzt natürlich schnell mit Copy/paste regeln, aber mich würde doch interessieren warum das so ist, woran das liegt und warum die Daten im Dokument erscheinen, wenns in der .tex Datei so nicht drin steht.

MfG
Markus

MarkusRV
24-08-2009, 08:25
aahh,
kanns sein, dass es für Bibtex eigentlich keiner .tex-Datei bedarf und ich die .bib-Datei nur aus versehen mal als .tex datei abgespeichert hab?

bobmalaria
24-08-2009, 09:35
hi,

du benötigst nur eine bib-datei.
wenn du einträge mit \cite{key} im dokument verwendest/zitierst und im hauptdokument noch \bibliographystyle{stil}\bibliography{literatur} aufrufst, reicht das.

eine extra tex-datei gibt es nicht.

gruss

MarkusRV
24-08-2009, 10:00
ah, ok.
Danke