PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nomencl Glossar wird nnicht angezeigt



blackhawk3000
24-08-2009, 01:10
Hallo,

ich benutze Latex auf dem Mac und wollte mit nomencl mir eein Glossar erstellt. Aber leider wird nichts angezeigt und es kommt auch keine Fehlermeldung
Oben vor begin document steht folgendes:
\usepackage{nomencl}
\renewcommand{\nomname}{Glossar}
\makenomenclature

Im Text dann ein Beispiel text:
Dies ist ein Text \glossary{Text} mit Verweisen auf den Glossar.

Und zum Schluss der Befehl für das Glossar:
\printnomenclature
\nomenclature{Text}{Definitiodasdsn}

Aber leider wird keins generiert. Hat jemand eine Idee?

bobmalaria
24-08-2009, 01:27
hi,

klassiker: du hast makeindex nicht aufgerufen. schau nochmal genau in die anleitung zu nomencl, da steht wie du makeindex aufrufen musst.

gruss

blackhawk3000
24-08-2009, 10:49
doch ich habe makeindex aufgerufen.
Aber wie ich gerade bemerkt habe, bekomme ich eine Fehlermeldung:


Couldn't find input index file lniguide nor lniguide.idx.
Usage: makeindex [-ilqrcgLT] [-s sty] [-o ind] [-t log] [-p num] [idx0 idx1 ...]


Zur info: Ich benutze die LNi Vorlage (http://www.gi-ev.de/service/publikationen/lni/)


Es scheint ja, dass eine Datei fehlt. Wenn ich die Datei manuell erstelle, kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Weiß jemand warum?

bobmalaria
24-08-2009, 11:23
hi,

du rufst vielleicht makeindex auf, aber anscheindend für den index! im fall nomencl ist dies aber nicht richtig. du musst makeindex diverse optionen mitgeben. aus der anleitung



makeindex filename.nlo -s nomencl.ist -o filename.nls

im zweifel die zeile einfach mal in der kommandozeile ausführen

blackhawk3000
24-08-2009, 11:38
genau das habe ich auch schon versucht, wenn ich aber unter Ablage -> show console das in das Eingabefeld eintrage und enter drücke passiert mal rein gar nichts....

bobmalaria
24-08-2009, 11:40
hi,

dann hilft mir doch mal eben, mit welchem betriebssystem arbeitest du und mit welchem editor?

du musst den befehl natürlich in dem ordner ausführen in dem deine tex-datei liegt.

gruss

blackhawk3000
24-08-2009, 12:13
Wie oben beschrieben MX OS X und ich arbeite mit Texshop 2,26.
Ja ich habe ein Ordner in dem die Tex Datei liegt. Die habe ich auch geöffnet und in der Console dann den Befehl eingegeben

bobmalaria
24-08-2009, 12:30
hi,

das ist leider nicht meine welt :)

aber schau mal hier: http://www.produnis.de/blog/?p=180

blackhawk3000
24-08-2009, 15:06
Ich bin erleichtert. Es läuft. Schwere Geburt. Vielen Dank für deine Hilfe!!