PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abkürzungsverzeichnis erzeugt zusätzliche Leerseite



fellfresse
20-08-2009, 10:31
Hallo,

Ich habe meine Verzeichnisse soweit erstellt und bin auch zufrieden damit. Nur das Abkürzungsverzeichnis gibt eine zusätzliche leere Seite aus. Als wenn es für die Einträge 2 Seiten benötigen würde. Die Einträge passen aber komplett auf eine Seite.
Kann ich die Seite irgendwie löschen?

Ich möchte ungern am Page Counter rum spielen, damit ich die Seite nach dem Drucken einfach weg werfen kann und die Seitenzahl trotzdem korrekt ist...

Danke

bobmalaria
20-08-2009, 10:59
hi,

du hast aktuell 82 beiträge hier im forum geschrieben. da hast du doch sicher schon bemerkt das man hier gerne beispiele hat. du nennst nicht mal das paket das du verwendest oder deine dokumentenklasse.

mache ein minimalbeispiel das im besten fall dein problem darstellt. wenn nicht, zeigt es wenigstens mal wie du das verzeichnis erstellst.

gruss

fellfresse
20-08-2009, 11:17
Wie soll ich denn ein Minimalbeispiel erstellen? Da kann ich ja gleich die gesamte Arbeit posten. Im Abkürzungsverzeichnis werden die Seiten mit angegeben wo die Abkürzungen auftreten. Wie soll ich das denn nachbauen?

Das Glossar erstell ich normal über das Paket Glossaries:


\usepackage[
style=super3col,
toc,
counter=page,
acronym=true
]{glossaries}

\makeglossaries
\loadglsentries{glossar_entries}


Und als Dokumentenklasse verwende ich:


\documentclass[a4paper,oneside,12pt]{report}