PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abstand Textkörper Fußzeile



sharpType
18-08-2009, 01:02
Hallo,

irgendwie bin ich zu blöd den Abstand zwischen der Fußzeile und dem Text einzustellen....

Ich habs mit: \footskipMAß

versucht, aber irgendwie verschiebt sich nur die Fußzeile und der Textkörper bleibt davon unberührt...Ich will meine Fußzeile auch da lassen, wo sie gerade ist. Ich möchte nur dem Text ermöglichen, nähe an die Fußzeile zu schreiben.

Kann man das überhaupt einstellen?:confused:

Vielen dank

rais
19-08-2009, 13:33
Moin moin,


irgendwie bin ich zu blöd den Abstand zwischen der Fußzeile und dem Text einzustellen....

schau Dir das geometry-Paket an oder layout, falls Du nur die Längen dazu wissen willst.

MfG

sharpType
19-08-2009, 19:15
Hallo,

das geometry Package benutze ich ja, aber da kann man den Abstand nicht einstellen. Also den Abstand zwischen dem eigenlichem Text und der Fußzeile. Nur die Seitenränder etc. und man kann die Fußzeile unnötig weit nach oben an den Text schieben, aber das will ich ja nicht. ich will möglichst viel von der Seite nutzen und die Fußzeile weit unten haben und den Text ermöglichen an die Fußzeile zu kommen...

rais
19-08-2009, 19:35
Moin moin,


das geometry Package benutze ich ja, aber da kann man den Abstand nicht einstellen. Also den Abstand zwischen dem eigenlichem Text und der Fußzeile.
nunja, eine direkte Länge als Abstand zwischen Text und Fuß wird da ja auch nicht erwähnt, siehe `Figure 2' -- default vs. includehead and includefoot (V4.1).
Ansonsten demonstriere bitte an einem kleinen, lauffähigem Beispiel, was Du wie versucht hast.

MfG