PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glossar Einträge fehlen



Lucky Lou
14-08-2009, 13:33
Hallo,

ich schreibe grade an meiner Diplomarbeit und habe ein paar Probleme.

1.)Glossarprobleme:
Ich benutze das glossaries Paket und ein paar der Einträge werden im fertigen Dokument nicht aufgeführt.
Beim Übersetzen gehe ich folgendermaßen vor:
Tex -> PDF
makeglossaries <DATEINAME> (über die Kommandokonsole)
Tex -> PDF
und nochmal etc.

beim Ausführen von makeglossaries kommt folgende meldung:

Scanning style file DATEINAME.ist...........................done (27 attributes redefined, 0 ignored).
Scanning input file DATEINAME.glo....done (33 entries accepted, 17 rejected).
Sorting entries....done (177 comparisons).
Generating output file DATEINAME.gls....done (81 lines written, 0 warnings).
Output written in DATEINAME.gls.
Transcript written in DATEINAME.glg.

wenn ich mir die glg Datei (siehe anhang DATEINAME.glg.txt) angucke steht darin z.B.
!! Input index error (file = Diplomarbeit_Lukas_Guzy.glo, line = 4):
-- No closing delimiter for second argument (illegal character `|').

ich verstehe nicht warum einige einträge rejected werden.
ich habe (hoffentlich) alle wichtigen Infromationen wie minimalbeispiel meines dokumentenaufbaus, glossar ausdruck im pdf, glossareinträge im dokument, glg und glo datei in den anhang gepackt.

für die einstellungen habe ich eine vorlage von meiner uni genommen und habe ein paar sachen verändert/hinzugefügt.

zudem ist mir noch aufgefallen, das einige einträge im glossar keinen abstand zueinander haben, das müsste doch anders sein oder irre ich da?

und 2.) versuche ich die nummerierung meiner arbeit folgendermaßen zu gestalten:
- Anfang bis Einführung in Roman von I bis "xx1"
- eigentliche informationen in Arabic von 1 bis "xx2"
- dann literatur bis schluss in Roman von "xx1" bis schluss

das ganze soll dann mit der counterzählerrei in den zeilen 194 und 218 bewerkstelligt weden, aber die seitennummer wird anscheinend nicht in "alteSeitenzahl" gespeichert. kann man das irgendwie anders realisieren?


also ich hoffe es kann mir jemand helfen und schonmal vielen dank für die hilfe

ich verwendte miktex 2.7 und winedt

Lucky Lou

cookie170
17-08-2009, 14:34
Hallo,

Dein Minimalbeispiel mit 200 Zeilen meinst Du nicht ernst, oder?

Zu 2.): Befehle \frontmatter, \mainmatter, \backmatter bei KOMA-Script erledigen das für Dich.

Gruß,
Alexander

menuhin
19-08-2009, 20:14
Hi Lucky Lou,

habe ein ähnliches Problem wie Du. Es werden nur ca. die Hälte meiner Einträge im Abkürzungsverzeichnis (mit Packet glossaries) ausgegeben. Ich erstelle das Abkürzungsverzeichnis ebenso mit Hilfe der Konsole. Allerdings werden bei mir "89 entries accepted" und "0 rejected" angezeigt, obwohl tatsächlich im Abkürzungsverzeichnis nur 50 Einträge aufgeführt werden.
Die fehlenden 39 Einträge lassen sich innerhalb eines Minimalbsp. problemlos anzeigen.
Meine Einträge haben alle die folgende Form:

\newglossaryentry{OTC}{type=\acronymtype,
name={OTC},
description={Over-The-Counter},
text={OTC},
first={Over-The-Counter (OTC)},
plural={},
firstplural={},
}

Hab gelesen, dass fragile Befehle durch \protect geschützt werden müsse. Daher bin ich beim nächsten Eintrag folgendermaßen verfahren:

\newglossaryentry{pa}{type=\acronymtype,
name={p.\,a.},
description={per annum},
text={\protect{p.\,a.}},
first={\protect{p.\,a.}},
plural={},
firstplural={},
}

Der name-key wird scheins automatisch geschützt. Jedoch wurden auch die geschützten von den 39 nicht dargestellten Einträgen weiterhin nicht im Abkürzungsverzeichnis angezeigt.
Hast du dein Problem inzwischen im Griff ? Wäre nett wen du mir die Lösung verraten würdest.

Gruss,

menuhin