PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mathtools.sty not found



stf2001
12-08-2009, 15:31
Hallo latex-kommune

ich habe kürzlich auf einem winxp-rechner eine miktex2.7 mit texnic-center installiert. nun läuft mein projekt dort nicht. auf dem anderen rechner aber ohne probleme. als fehlermeldung kommt , file "mathtools.sty" not found. diese datei befindet sich aber im ordner "c:\Programme\MiKTeX 2.7\mh.tds\tex\latex\mh\"
ich habe den kompletten odner miktex 2.7 schon vom lauffähigen rechner auf den anderen rechner kopiert (ist der gleiche pfad). aber es hat nichts gebracht. dann war ich bei ctan und hab mir dieses mh-bundle geholt. das sind aber dtx-files, keine ahnung, was ich damit machen kann. das problem hatte hier schon jemand, aber leider nie ne antwort bekommen.
hier der link: http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=58994&highlight=mathtools.sty

ich hoffe, jemand kann mir helfen, da ich mit dem anderen rechner dann auch daheim an meiner DA arbeiten kann.

danke und viele grüße!!

u_fischer
12-08-2009, 15:43
c:\Programme\MiKTeX 2.7\mh.tds\tex\latex\mh\
ist der falsche Ordner. Es müsste
c:\Programme\MiKTeX 2.7\tex\latex\mh\ sein.
Der Ordner mh.tds hat da nichts zu suchen.

Das ist ein Bug im miktex Paket. Gehe zu diesem mh.tds-Ordner, und kopiere die Dateien an die richtige Stelle. Update anschließend die FNDB.

stf2001
12-08-2009, 18:48
jo danke, das hat gut geklappt. vielen dank für die schnelle antwort.
stephan