PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eps-Format konnte nicht konvertiert werden



ReLaX
06-08-2009, 20:14
Schreibe gerade meine Diplomarbeit mit LyX und habe nun zu Hause auf meinem Rechner das Problem, dass er in den Abbildungen das eps-Format nicht mehr kennt.

Die Fehlermeldung in dem Gleitobjekt Abbildung lautet:
Fehler bei der Konvertierung in Darstellbares Format.

Das komische ist, dass es bei mir zu Hause vor ner Woche noch keine Probleme gab und auf dem Linux-Rechner an der FH gibts dieses Problem auch nicht.

Habe einen Winxp sp2.

Kann man den fehler beheben oder so einstellen, dass er die Fehler ignoriert und trotzdem konpiliert?

Danke, ReLaX.

Buch Daniel
06-08-2009, 21:40
hi,
man kann von hier aus Dein Bild nicht reparieren. Kompilieren kann man, wenn man das defekte Bild auskommentiert.

gruß

ReLaX
06-08-2009, 21:43
Die Sache ist die, alle Grafiken sind in eps, da ich alles mit MATLAB dargestellt habe.
Das ich die auskommentieren kann ist logisch, kaputt sind die eps-Dateien auch nicht.

Ich suche nur den Grund für den Defekt.
Da hat bestimmt Jemand von den Profis ne Lösung zu (außer anderes Format wählen oder ausblenden).

mfg

bobmalaria
07-08-2009, 00:22
hi,

ich vermute das du versuchst direkt nach pdf zu kompilieren und da gehen natürlich keine eps bilder. kompiliere also zuerst nach PS. schaue auch mal in das log-file das bei im ordner in dem dein tex dokument liegt gespeichert ist. dort kannst du den richtigen fehler finden der dir dann vielleicht auch mehr auskunft gibt als die lyx-fehlermeldung.

gruss

ReLaX
07-08-2009, 06:53
ich vermute das du versuchst direkt nach pdf zu kompilieren und da gehen natürlich keine eps bilder.Auf dem Hochschulrechner gehts. Du meinst als erst in andere Formate übersetzen und dann später auf pdf klicken oder wie soll ich deinen Tip deuten?