PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : \section erstellen aber nicht anzeigen



Beidendorfer
05-08-2009, 03:55
hi, habe jetzt schon einige Zeit mit der Suche verbracht, aber leider noch nix gefunden was funktioniert :(

Ich moechte gerne eine \Section erstellen sie aber nicht ausgeben.
Will Sie nutzen um sie in meinem fancy header darzustellen.

Ich will also einen eintrag in section[verzeichniss] setzen.

Welcher befehlt ist es? \addtosectionmark?

romanrt
05-08-2009, 08:00
Hi,

bin mir nicht 100%-ig sicher, aber versuch es doch einmal mit
\setcounter{secnumdepth}{-1}.

Viele Grüße

syzygy
05-08-2009, 08:50
Ich weiß auch nicht genau, ob ich die Frage verstehen, aber:

Wenn es dir darum geht, nur den Seitentitel zu verändern, ohne eine entsprechende Überschrift im Text und im Inhaltverzeichnis zu generieren, probiers doch mal mit \markboth{} (http://www.weinelt.de/latex/markboth.html).

Damit kannst du ohne viel Umschweife einen beliebigen Text im Seitentitel erscheinen lassen. (Hat natürlich keinen Einfluss auf das Inhaltsverzeichnis oder deine \section- oder \chapter-Zähler!)

Cheers,

syzygy

Beidendorfer
05-08-2009, 14:47
Hi habe mal ein Mini-Beispiel gemacht



\begin{document}

\tableofcontents % Erzeugt die Inhaltsangabe
\newpage % Erzwingt neue Seite
\addcontentsline{toc}{section}{List of Figures} % Schreibt List of Figures in das Inhaltsverzeichnis mit der Wertigkeit eines Chapters
\listoffigures % Erzeugt die Liste der Bilder
\listoftables % Erzeugt die Liste der Tabelen
\addcontentsline{toc}{section}{List of Tables} % Schreibt List of Tables in das Inhaltsverzeichnis mit der Wertigkeit eines Chapters
\newpage % Erzwingt neue Seite

\chapter{Das ist doch was}
%************************************************* * Appendix ******************************
\begin{appendix}
\newpage
\renewcommand*{\chapterheadstartvskip}{\vspace*{+1 30pt}}

\chapter{Components Data Sheets}
\newpage
%\section{hulu}
\fancyhead[L]{\nouppercase \rightmark}

\refstepcounter{section}
\addcontentsline{toc}{section}{\thesection\ \ Photo Sensor 44CA}%\section{Photo Sensor 44CA}

%\includepdf[pagecommand ={\thispagestyle{fancy}},scale= 0.8,pages={1-7}]{Appendix/Data/42CA.pdf}

\end{appendix}
\end{document}


Mit der folgenden Code zeile schreibe ich die section in mein Inhaltsverzeichniss

\refstepcounter{section}
\addcontentsline{toc}{section}{\thesection\ \ Photo Sensor 44CA}%\section{Photo Sensor 44CA}

Nun soll diese section auch im Header meines Appendix stehen mit


\fancyhead[L]{\nouppercase \rightmark}
Aber damit \rightmark die richtige Section ausgibt muss ich sie vorher einmal schreiben! dieses erzeugt mir eine Seite nur mit dem Section drauf, die will ich aber nicht!!!!!!!!!!

u_fischer
05-08-2009, 16:03
\markright{Dein section Titel}

Beidendorfer
05-08-2009, 16:16
Danke, das hat funktioniert