PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mehre .tex files in einem Document



Beidendorfer
04-08-2009, 22:02
Hi,

Ist es moeglich mehre .tex files zusammen zufuegen?

Dachte da an eine Master.tex document was die documentenklasse scrreprt hat

und ein Appendix.tex was aus der klasse scrartcl besteht.

Diese beiden .tex files hatte ich gerne in einem Dokument.

Ist es moeglich?

typo
04-08-2009, 22:04
Ich weiß nicht, ob das mit LaTeX geht, aber du könntest doch auch einfach die PDFs am Ende zusammenfügen?
Für DVIs könntest du dir dvimerge (http://tug.ctan.org/cgi-bin/ctanPackageInformation.py?id=dvimerge) anschauen.

Beidendorfer
04-08-2009, 22:32
Hi, wenn ich PDF's anhaenge muss ich vorher die Seitenzahlen abstimmen und bei jeder aenderung des Haupt dokuments anders, so wie das inhalts verzeichnis.

bobmalaria
04-08-2009, 22:38
hi,

wo liegt denn da der sinn einen appendix mit einer article klasse zu schreiben.... naja :)

du kannst das paket pdfpages verwenden um ein getrennt erstelltes pdf einzubinden.

es gibt auch noch das tool pdftk.

gruss

typo
04-08-2009, 23:23
Lösen pdfpages oder pdftk denn das Problem mit den Seitenzahlen?

Auf Anhieb scheint es doch einfacher zu sein, das Seitenlayout und die Einstellungen des Anhangs mit zusätzlichen Paketen zu verändern, als zwei Dokumentenklassen zu vereinen. Aber es kommt wahrscheinlich darauf an, warum du die zwei Klassen brauchst.

syzygy
05-08-2009, 11:10
Ist das alles nicht ein arger Overkill?

Was spricht gegen \include{} bzw. \input{}...?

syzygy

typo
05-08-2009, 12:06
Nur mal so eine Frage, gibt keinen Befehl mit dem sich feststellen lässt, wie viele Seiten das erste Dokument hat? Den Wert könntest du einer Variable zuordnen.

Diese Variable müsste sich in das zweite Dokument einlesen lassen, um die Seitenzählung erst ab dem Variablenwert zu beginnen.

Am Ende fügst du dann alles mit pdfpages o.ä. zusammen.

Gruss,
typo

u_fischer
05-08-2009, 13:05
http://www.tex.ac.uk/cgi-bin/texfaq2html?label=multidoc

bischi
05-08-2009, 13:45
Hi, wenn ich PDF's anhaenge muss ich vorher die Seitenzahlen abstimmen und bei jeder aenderung des Haupt dokuments anders, so wie das inhalts verzeichnis.

Nö - pdfpages + addtotoc

MfG Bischi