PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : jurabib: Seitenanzahl bei "article" standardmäßig mitzitieren



becfre
04-08-2009, 17:13
Liebe Forumsteilnehmer,

ich benutze das Paket "jurabib" und würde gerne im Literaturverzeichnis bei der Klasse "article" (sowie auch bei "periodical" und "incollection") standardmäßig die Startseite des Aufsatzes mitzitieren.

Eintrag in .bib-Datei:


@article{roxin-dogmatik,
Author = {Roxin, Claus},
Journal = {JZ},
Pages = {293-299},
Title = {Zur Dogmatik der Teilnahmelehre im Strafrecht},
Year = {1966},
howcited = {1},
}

Literaturverzeichnis-Optionen:

\usepackage[%
authorformat=dynamic,%
titleformat=commasep,%
howcited=normal,%
authorformat=dynamic,
annotatorformat=italic,
edby,
commabeforerest,
titleformat=all,
dotafter=bibentry,
superscriptedition=multiple,
titleformat=noreplace,
maxnames=5,
]{jurabib}

Es erscheint aber im Literaturverzeichnis leider nur: "(zitiert als: Roxin, JZ 1966)" statt – wie gewünscht – "(zitiert als: Roxin, JZ 1966, 293ff.)". Ist dies – ohne manuell das "howcited"-Feld zu benutzen – konfigurierbar?

Ein zweites Problem brennt mir ebenfalls unter den Nägeln: Wie schon oben in dem Code-Schnippsel zu sehen ist (maxnames = 5), würde ich gerne sowohl im Literaturverzeichnis als auch in den Fußnoten erst ab fünf Namen "et al." als Abkürzung nach dem ersten Namen verwenden. Doch die o.g. Option zeigt keine Wirkung.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühen!

Viele Grüße! becfre

typo
04-08-2009, 17:24
Füge mal zu den Jurabib Optionen pages=format bzw. pages=always hinzu. Klappt es?

Gruss,
typo

becfre
19-08-2009, 20:48
Füge mal zu den Jurabib Optionen pages=format bzw. pages=always hinzu. Klappt es?

Gruss,
typo

Vielen Dank, Typo; ich habe Deine Antwort leider erst jetzt gesehen.

Leider führen diese Einstellungen jedoch nicht zum gewünschten Erfolg. Es wird lediglich in den Fußnoten jeder Seitenangabe ein "S." vorangestellt.

Weiß vielleicht sonst noch jemand Rat? Vielen, lieben Dank im Voraus!

becfre