PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Pdf-Ausgabe mit Acrobat 9.1



Bettelstudent
03-08-2009, 21:39
Hallo zusammen,

mein Problem wurde im Zusammenhang mit dem Acrobat 8.0 bereits gepostet. Bei mir tritt nun das altbekannte Problem aber im Zusammenhang eines Updates auf die Version 9.1 auf. Die Lösungsvorschläge haben mir aber nicht geholfen. Also der Reihe nach:

TeXnic-Center unter MikTex auf Vista-Rechner, wenn ich das aktive Dokument erstellen möchte, funktioniert die PDF-Ausgabe nicht mehr, folgende Fehlermeldung erscheint: siehe Anhang "Fehler".

In meinem Ausgabeprofil habe ich folgende Angaben gemacht, wie im Anhang "Profil" ersichtlich.

Ich habe auch den Pfad des Betrachters nachgeprüft, weil ich dieses Problem schonmal hatte (damals lag es daran, dass sich der Pfad geändert hat). Aber auch der scheint richtig zu sein. Das einzige, was mich hierbei wudert, ist, dass die exe-datei noch vom februar datiert, alle anderen Ordner im Adobe-Verzeichnis aber von heute.

Hat jemand eine Idee und Tipp, wie ich die Ausgabe wieder hinbekomme? Ich hoffe, meine Fehlermeldung/-beschreibung ist eindeutig genug...

Viele Grüße

Ghost Rider
04-08-2009, 09:54
Hallo,
also bei mir sieht es so aus:

Pfad der Anwendung: C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\AcroRd32.exe

Projektausgabe betrachten:

DDE-Kommando: DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
Server: acroview
Thema: control

Suche in Ausgabe:

DDE-Kommando: DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
Server: acroview
Thema: control

Suche in Ausgabe:

DDE-Kommando: [DocClose("%bm.pdf")]
Server: acroview
Thema: control

Es muss also: DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")] heißen und nicht, wie bei dir, DocOpen("%bm.pdf")]DocOpen("%bm.pdf")]

Guß
Ghost Rider

Bettelstudent
04-08-2009, 12:58
Hallo Ghostrider,

danke für deine Antwort. Wenn ich die von dir angegebenen Daten einfüge, erscheint zwar die von mir genannte Fehlermeldung nicht mehr, allerdings ändert es am Ergebnis nichts. Als Fehler zeigt mir der Texnic-Center an:
File ended while scanning use of \footnotetext
.
.
.
Fatal error occurred no output PDF file produced!
Transcript written on 300709.log

Noch eine Idee?

VG bettelstudent

bobmalaria
04-08-2009, 13:03
hi,

das sieht ganz nach einem fehler im code aus. mach am besten zum testen ein minimales dokument

u_fischer
04-08-2009, 13:04
Nun, offensichtlich hast du irgendwo die schließende Klammer für ein Argument vergessen.

Ghost Rider
04-08-2009, 13:04
Du hast einen Fehler im Dokument.

Falls du sowas verwendest:


\footnotetext{Muster-Fußnotentext, in figure Umgebung}


Kuck mal ob die Klammern passen, ansonsten probier erstmal ein Minimalbeispiel zu kompilieren und zu betrachten

Ghost Rider
04-08-2009, 13:05
Innerhalb von 30 Sekunden 3 Post mit Lösungsvorschlägen, Respket

Bettelstudent
04-08-2009, 18:30
Hallo zusammen,

das ging ja wirklich Schlag auf Schlag. In den anderen Dokumenten erscheint die Fehlermeldung tatsächlich nicht mehr. Allerdings zeigt er mir kein pdf an. Der Reader öffnet sich, die Fläche bleibt jedoch dunkelgrau, trotz einer erkannten Seitenzahl.

Was die offene Footnote angeht wird es wohl eine längere Sche werden bei knapp 100 Seiten. Aber es gibt ja die Suchfunktion....

Allerdings erstaunt mich in erster Linie die weiterhin fehlende Anzeige des pdf, trotz "Null-Fehler-Meldung" in dem anderen Dokument.

Nochmal eine Idee (müssen auch nicht drei binnen 30 Sekunden sein!)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe soweit!

bobmalaria
04-08-2009, 18:44
hi,

dein dokument kann perfekt erstellt werden (0 fehler), nur das öffnen mit den DDe steuerkommandos klappt nicht. natürlich könntest du dein pdf im ordner öffnen in dem auch deine tex datei liegt

die fehlerlose erstellung hat also mit dem öffnen nichts zu tun.

im texniccenter musst du zur fehlersuche doch nur auf das rote !-zeichen in der menüleiste klicken und der cursor springt zumindest in die nähe des fehlers. außerdem kannst du in den optionen des texnccenter zeilennummern aktivieren.

eventuell hat sich von acrobat 9 zu 9.1 das steuerkommando leicht geändert :confused:
ich persönlich verwende sumatra als pdf-viewer

Buch Daniel
04-08-2009, 20:02
hi, warum nicht einfacher?

gruß g.h.k

Bettelstudent
04-08-2009, 20:22
Hallo Buch Daniel,

der Befehl klappt bei mir auch nicht. Werde mich jetzt mal an die Fehlersuche im Dokument machen. Das Pdf der anderen Dokumente lässt sich aus dem ordner öffnen, danke soweit schonmal an alle!

Bettelstudent
04-08-2009, 20:30
hi,


im texniccenter musst du zur fehlersuche doch nur auf das rote !-zeichen in der menüleiste klicken und der cursor springt zumindest in die nähe des fehlers. außerdem kannst du in den optionen des texnccenter zeilennummern aktivieren.



die roten "!" sind mir bekannt, allerdings springt mein Cursor nicht in die Nähe des Fehlers. die genaue Meldung ist:
File ended while scanning use of \footnotetext.
<inserted text>
\par
<*>.../Dissertation/Latex-Dateien*Diss/300709.tex

letzte Zeile ist der Pfad unter der die Datei gespeichert ist.

Kannst du damit was anfangen?

Buch Daniel
05-08-2009, 08:41
hi,

der Fehler hat nichts dem pdf-Viewer zu tun; Du hast schlicht die schließende Klammer bei der \footnote{vergessen

gruß g.h.k

Bettelstudent
05-08-2009, 14:34
Hallo zusammen,

ich habe die fehlende Klammer endlich gefunden, wenn noch jemand eine gute Idee für meinen Viewer hat (also dass er sich auch direkt aus dem TeXnic-Center öffnen lässt), wäre alles super.

Aus dem Ordner lässt es sich öffnen.

Nochmals vielen Dank!

Juliana1984
18-08-2009, 20:49
Hallo alle zusammen,

ich habe dasselbe Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich bekomme dieselbe Fehlermeldung wie der Threadersteller, allerdings habe ich genau die Konfiguration, die Ghost Rider hat:

Also Anwendungspfad: C:\Programme\Adobe\Reader 9.0\Reader\AcroRd32.exe

Projektausgabe betrachten:
DDE Kommando: [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
Server: acroview
Thema: control

Suche in Ausgabe:
DDE Kommando: [DocOpen("%bm.pdf")][FileOpen("%bm.pdf")]
Server: acroview
Thema: control

Vor Kompilierung Ausgabe schließen:
DDE Kommando: [DocClose("%bm.pdf")]

Das ist doch dasselbe wie bei Ghost Rider in der Konfiguration auch?

Jedenfalls kommen bei mir dieselben Meldungen. Der Adobe Reader geht auf, aber ohne PDF, also nur die graue Fläche.
Am tex File selbst kann es nicht liegen, weil es bei auch bei den Files nicht funktioniert (also bei keinem mehr), die vorher an einem alten PC (da war noch kein neuer Reader drauf) auch funktioniert haben.
Auch wenn ich ein ganz einfaches tex file mit nur einem testsatz kompilieren will, passiert dasselbe. Also keine vergessenen Klammern.

Könnt ihr mir helfen? Ich bin langsam wirklich verzweifelt :(
Vielen Dank!

EDIT: Hab jetzt testweise mal den Reader 9.1 deinstalliert und die alte 7.0 Version installiert.
Da kann ich die alten tex files öffnen. Wenn ich aber ein neues tex file erstelle und alles kopiere, was in einem alten tex file stand (und was funktioniert hat), dann bekomme ich wieder diese Fehlermeldung.
Woran könnte das denn liegen?

Ghost Rider
19-08-2009, 06:26
Hi,
also mit deinen Angaben (sind ja dieselben wie bei mir, habe aber deine mal explizit ausprobiert) funktioniert es bei mir einwandfrei...

Kann es sein, dass du ein Leerzeichen, Umlaut (äüö) oder Sonderzeichen im Dateinamen hast?

Ansonsten poste mal ein Minimalbeispiel, das vorher ging und jetzt nicht mehr.

Gruß
Ghost Rider

P.S.: Kann das hier (http://www.hehn.biz/Mar/How_to_Sumatra.pdf) wärmsten Empfehlen (ist aus diesem (http://www.mrunix.de/forums/showthread.php?t=62724&page=3) Thread)

Juliana1984
19-08-2009, 18:44
Vielen Dank für deine Mühe und deine Tipps!

Ich hab gestern einfach mal testweise von MikTex und Texniccenter komplett neu runtergeladen und installiert und dann hinterher nochmal den Acrobat Reader 9.1 neu installiert so wie es aussieht, funktioniert es nun wieder, ohne dass ich noch etwas tun musste.
Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Hoffentlich bleibt es so.

Das einzige Problem, dass ich dann plötzlich hatte:
Als ich Texniccenter das erste Mal nach der Neuinstallation geöffnet habe, hat es MikTex im Konfigurationsprogramm nicht mehr erkannt, was es vorher immer getan hat. Sehr seltsam