PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Ausgabe erstellen" und "Erstellen und Betrachten" funktionieren nicht



Starter
29-07-2009, 08:12
Hallo,

ich habe ein kleines Problem, nachdem ich LaTeX ordnungsgemäß installiert habe (MiTeX 2.7, TeXnicCenter und Adobe Reader(war schon drauf)) und dann alles so konfiguriert habe, dass LaTeX funktionsfähig ist, habe ich TeXniCCenter gestartet und musste dann fesstellen, dass "Ausgabe erstellen" und "Erstellen und Betrachten" grau unterlegt sind und ich sie deshalb nicht ausführen kann, auch nachdem ich mein Dokument erstellt habe konnte ich nur die Funktionen:
"Aktives Dokument erstellen", "Ausgabe betrachten" und "Aktives Dokument erstellen und Betrachten" ausführen.

Kann mir irgendjemand erklären, warum das nicht geht und wie ich die Funktionen wieder funktionsfähig mache?:confused:

Vielen Dank im Voraus!
LG
Starter

mechanicus
29-07-2009, 16:44
Hallo,

du musst TexnicCenter mitteilen, wo deine aktuelle Latex-Distibution liegt.
Meist unter C:\Programme\Miktex 2.7\miktex\bin

Gruß
Marco

Hobbes
29-07-2009, 18:29
Das hat er gemacht. Es sind seiner Meinung nach lediglich nicht alle Buttons anklickbar.

@Starter
Die sind nur aktiv, wenn du in einem Projekt arbeitest. Wenn du nur einzelne tex-Dateien geöffnet hast, sind diese Buttons inaktiv.

Starter
30-07-2009, 08:08
Hi,

die Buttons sind auch dann nicht aktiv wenn ich am Projekt arbeite. Die gehen gar nicht. hab festgestellt, dass auch in der Navigationsleiste keine Gliederung angezeigt wird.
Woran kann das liegen?

LG
Starter

mechanicus
30-07-2009, 09:08
Hallo,

dann hast du kein Projekt :p

Du musst auch erst ein Projekt im TexnicCenter erstellen.

Gruß
Marco

Starter
30-07-2009, 09:12
Hi,

ah das hat funktioniert ;) danke! Bin halt ein Anfänger.

LG
Starter

mechanicus
30-07-2009, 09:38
Hallo,


Bin halt ein Anfänger.
Das war jeder einmal. Und wir sind hier, um dir den Einstieg zu erleichtern.

Gruß
Marco

Starter
30-07-2009, 16:36
... und darüber bin ich wirklich froh :)