PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF Kompilierung auf DVI umstellen



sharpType
27-07-2009, 19:50
Hallo,

ich habe bisher meine Diplomarbeit einfach direkt mit pdfTex erzeugt. Dann haben sich natürlich solche Codes eingeschlichen:

\documentclass[pdftex, final,
11pt,
numbers=noenddot,
a4paper,
pagesize,
oneside,
titlepage,
parskip=full+]{scrreprt}

\usepackage[pdfview=FitH
]{hyperref}

Weiterhin sind alle Bilder so eingebunden:
\includegraphics[width=\ScaleIfNeeded]{bilder/fvw/design/all_rules.png}

oder die Bilder eben auch direkt als .jpg. Bei mir ist das Problem, das die Generierung des PDF Dokumentes sehr lange dauert. Man kann natürlich Kapitel die fertig sind ausklammern und dann weiterarbeiten, aber durch bestimmte Makescripts soll es ja möglich sein zb ein DVI Dokument zu erzeugen und dann was im quellcode zu ändern und automatisch wird es aktualisiert. Und DVI ist ja vielleicht ohnehin etwas schneller beim generieren bzw anzeigen des Dokumentes.

Aber selbst wenn ich die Codes oben rausnehme, wie kann ich denn allgemein wieder auf DVI umsteigen (benutze Miktex und TechnixCenter)? Oder macht das überhaupt Sinn?

Vielen Dank

bobmalaria
27-07-2009, 20:33
hi,

ich finde das macht wenig sinn. bilder sind mit dvi problematisch. du kannst eventuell hier im forum mal nach "sumatra" suchen. das ist ein pdf viewer der nicht mehr geschlossen werden muss und automatisch aktualisiert.

hast du dein dokument eventuell auf einem usb stick? das macht natürlich das kompilieren langsamer. auch z.b. tikz-codes können die erstellung stark verlangsamen.

gruss

u_fischer
28-07-2009, 09:42
Die Option pdftex brauchst du wahrscheinlich sowieso nicht. Alle Pakete, die die auswerten, finden von alleine raus, dass du direkt pdf erzeugst.

pdfview sollte auch beim Weg dvi->ps->pdf funktionieren, stört also nicht. Falls du in YAP aber Links haben willst, musst du bei hyperref die Option hypertex benutzen.

Bei den Bilder wird es etwas komplizierter, eigentlich brauchst du eps-Versionen der Bilder. Wenn es dir aber nur um Schnelligkeit gehen, würde ich dir \usepackage[demo,draft]{graphicx} empfehlen. Dann stimmen zwar die Größen nicht mehr, aber Bilder werden weitestgehend ignoriert.