PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lyx Preview und Wörterbuch Problem



philharmony
10-07-2009, 21:49
Hi
Ich habe seit gerade eben ein Problem mit Lyx, und zwar kommt bei jedem Dokument, egal welche Sprache eingestellt ist, plötzlich eine Fehlermeldung

Die Rechtschreibprüfung konnte nicht gestartet werden No Word list can be found for the Language XYZ Je nachdem eben welche Sprache. Das Problem bestand bisher nicht.
Dazu habe ich ein größeres Dokument, das sich plötzlich nicht mehr Kompilieren lässt: Weder eine Preview (DVI, PDF und PS) noch zb in PDF Exportieren.
Ich habe ich dem Dokument ne Menge TeX-Code, aber auch das hatte ich schon bevor das Problem auftrat.
Wenn ich den ganzen Tex-Code deaktiviere/auskommentiere habe ich das selbe Problem...
Es kommt keine Fehlermeldung sondern es passiert einfach nichts wenn ich den entsprechenden Button oder Tastenkombi drücke.
Alle anderen Dokumente funktionieren.
Hat sich da was zerschossen?
MikTex 2.7, WinXP Home SP2

philharmony
11-07-2009, 18:10
Mal zum aktuellen Stand. Das Problem mit der Rechtschreibprüfung habe ich gelöst, habe Aspell nochmal neu installiert.
Die Fehlermeldung mit dem Compiler hat sich jetzt etwas gewandelt, warum weiß ich nicht:
Wenn YAP bereits geöffnet ist und ich lasse DVI erzeugen (egal ob der "DVI" oder der "Refresh DVI" Button) dann kommt die Fehlermeldung, daß python einen Fehler verursacht hat. Wenn ich YAP schließe und dann eine neue Preview erzeuge, geht das ganze Problemlos. Das war früher nicht so und wäre recht angenehm wenn sich das beheben ließe (es schient eben, als ob python den YAP nicht mehr beenden/refreshen kann).
Hat jemand eine Idee?