PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gloss im TexnicCenter aktivieren



rafael
04-07-2009, 20:07
Das Paket gloss zur Erstellung von Glossaren greift auf Bibtex zurück. Ich würde den Bearbeitungsvorgang im TexnicCenter gern automatisieren. Dazu habe ich unter Profile -> Nachbearbeitung bereits den Prozess glossar mit der Anwendung bibtex hinzugefügt. Jetzt muss ich nur noch das richtige Argument übergeben. Wer kann mir da einen Hinweis geben?

(Falls es relevant ist: Unabhängig davon habe ich auch nomenclature, das ja auf makeindex zugreift mit dem Argument: "%bm".nlo -s nomencl.ist -t "%bm".nlg -o "%bm".nls als Prozess),

rais
05-07-2009, 10:05
Moin moin,
siehe texdoc gloss, Abschnitt `The generated glossary', also etwa


"%bm".gls

sollte als Argument für Deine Nachbearbeitung per BibTeX tun.

MfG

rafael
05-07-2009, 12:04
Moin moin,
siehe texdoc gloss, Abschnitt `The generated glossary', also etwa


"%bm".gls



Vielen Dank Rainer. Auf deine Antwort habe ich insgeheim schon gehofft. Intuitiv hatte ich das schon probiert. Allerdings ohne Erfolg. Es wird nichts in die bbl Datei geschrieben. Hier mal mein Minimalbeispiel:


\begin{filecontents}{begriffe.bib}
@gd{gnu,
word = {gnu},
definition = {Extrange animal}
}
\end{filecontents}

\documentclass[headsepline,12pt,a4paper,openright]{scrbook}
\RequirePackage[latin1,ansinew]{inputenc}
\RequirePackage[ngerman]{babel} %

\RequirePackage[refpages,german]{gloss}
\newgloss{default}{.gls}{Begriffe\label{glossar}}{ glsplain}
\newgloss{abk}{.abk}{Abkürzungen\label{abkuerz}}{g lsplain}
\makegloss

\begin{document}

so der erste Eintrag\gloss{gnu}

\printgloss[abk]{abkurzung}
\printgloss[default]{begriffe}

\end{document}

rafael
05-07-2009, 19:34
Ich habe jetzt mal die Reihenfolge der Postprozessoren geändert. Und schon hat es geklappt. Nun will ich ja zwei Glossare erstellen, habe also zwei Argumente. Mein erster Schrotschuss verlief nicht erfolgreich:


"%bm".gls-o "%bm".abk

Aber ich habe da auch keine Ahnung. Was muss ich denn ja zwischen "%bm".gls und "%bm".abk reinschreiben?

rais
06-07-2009, 00:00
Moin moin,

Nun will ich ja zwei Glossare erstellen, habe also zwei Argumente. Mein erster Schrotschuss verlief nicht erfolgreich:


"%bm".gls-o "%bm".abk

Aber ich habe da auch keine Ahnung. Was muss ich denn ja zwischen "%bm".gls und "%bm".abk reinschreiben?
wie wäre es mit zwei Nachbearbeitungen, einmal mit


"%bm".gls
und einmal mit


"%bm".abk
?

MfG

rafael
06-07-2009, 08:25
wie wäre es mit zwei Nachbearbeitungen


Danke Reiner, das hat wunderbar funktioniert. (Wieso ich nicht gleich auf die Idee gekommen bin - aber man lernt ja immer hinzu).